Italiener kaufen gerne in Deutschland

Am liebsten hätten die Italiener Schumacher am Wochenende hinter dem Steuer des roten Renners gesehen. Und auch bei Banken scheint Deutschland ein begehrtes Einkaufsland für die italienischen Nachbarn zu sein. Die italienische Bank Mediobanca hegt Interesse den Investmentbank-Anteil von Sal. Oppenheim zu übernehmen und da die Deutsche Bank im Kern auf die Vermögensverwaltung schielt, kommt…


Am liebsten hätten die Italiener Schumacher am Wochenende hinter dem Steuer des roten Renners gesehen. Und auch bei Banken scheint Deutschland ein begehrtes Einkaufsland für die italienischen Nachbarn zu sein.

Die italienische Bank Mediobanca hegt Interesse den Investmentbank-Anteil von Sal. Oppenheim zu übernehmen und da die Deutsche Bank im Kern auf die Vermögensverwaltung schielt, kommt aus Frankfurt keine Gegenwehr. Damit würde nicht nur eine weitere Privatbank nicht mehr Privatbank sein, sondern zudem zerschlagen werden.

Kein schönes Ende für eine tradiotionsreiche Marke.

Bildquelle: © ivonneW (www.stockxpert.com)