Jahrbuch Marketing 2009

Jahrbuch Marketing 2009: Trendthemen und Tendenzen Michael Bernecker, Werner Pepels (Hrsg), Gebundene Ausgabe, 488 Seiten ISBN 3937763066, Johanna Verlag, Köln, 2009 – Euro 39,90 Vielfältiger Blick auf Marketinglandschaft Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Wer unternehmerisch erfolgreich sein möchte, sollte sich heute mehr denn je intensiv mit dem Thema Marketing auseinandersetzen.…


Jahrbuch Marketing 2009: Trendthemen und Tendenzen

Michael Bernecker, Werner Pepels (Hrsg), Gebundene Ausgabe, 488 Seiten ISBN 3937763066, Johanna Verlag, Köln, 2009 – Euro 39,90 Vielfältiger Blick auf Marketinglandschaft

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Wer unternehmerisch erfolgreich sein möchte, sollte sich heute mehr denn je intensiv mit dem Thema Marketing auseinandersetzen. Durchdachte Konzepte beispielsweise zur Neukundengewinnung, aktives Networking oder Kundenbindungsmanagement verschaffen eine klare Positionierung sowie wichtige strategische Entscheidungsgrundlagen. Im aktuellen Jahrbuch Marketing 2009 werden hierzu viele interessante Fakten, Strategien und Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Marketings aufgegriffen und in 25 Beiträgen zusammengefasst. Die insgesamt 30 Autoren kommen aus der Wissenschaft und Praxis und geben Einblicke in ihre Arbeiten, Studien und Forschungsergebnisse. Jeder Beitrag umfasst circa 10 bis 15 Seiten. Das Jahrbuch Marketing deckt insgesamt sechs große Marketingbereiche ab: Marketinginformationsbasis, Marketingdenkhaltung und Marketingmanagement, Marketingplanung und -strategie, Markenführung und Markenmanagement, Marketing- Instrumentarien sowie aktuelle Spezialthemen im Marketing. Die Themenbereiche sind breit gefächert und vielfältig ausgewählt, so dass jeder Marketinginteressierte etwas Nützliches und Ansprechendes im Jahrbuch finden kann. Wichtige Trends wie Online-Marketing, Web 2.0 oder Networking sind neben den klassischen Marketing-Themen wie Key-Account-Management, Event-Marketing oder Wissensmanagement im Buch präsent. Auch aktuelle Spezialthemen des Marketings wie Open-Source-Marketing, Neuromarketing, das Krankenhaus als Marke oder Castingshows als Wegweiser für eine erfolgreiche Neuproduktentwicklung kommen nicht zu kurz. Zu Guter Letzt bietet am Ende des Buches ein großer Serviceteil Zusatzinformationen zu Fachzeitschriften, Verbänden, weiterbildenden Masterstudiengängen und Marketingdienstleistern. Das Fazit zum Buch: Das Jahrbuch bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Marketingthemen und spricht somit viele Marketinginteressierte an. Aufschlussreich sind vor allem die praktischen Erfahrungsbeispiele der Autoren, die Anregungen und Ideen für die eigene Marketingarbeit liefern können.