Kündigung von LV auf Rekordniveau

Im Jahr 2008 wurden in Deutschland Lebensversicherungen im Wert von rund 14 Milliarden Euro gekündigt. Dies gab der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in seiner “Geschäftsentwicklung 2008″ bekannt. Damit erreicht das Stornovolumen ein neues Rekordhoch, obwohl es eine Vielzahl von Alternativen gibt. Die häufigsten Kündigungsgründe sind Verlust des Arbeitsplatzes, Scheidung oder unvorhergesehene Ausgaben, die zu…


Im Jahr 2008 wurden in Deutschland Lebensversicherungen im Wert von rund 14 Milliarden Euro gekündigt. Dies gab der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in seiner “Geschäftsentwicklung 2008″ bekannt. Damit erreicht das Stornovolumen ein neues Rekordhoch, obwohl es eine Vielzahl von Alternativen gibt. Die häufigsten Kündigungsgründe sind Verlust des Arbeitsplatzes, Scheidung oder unvorhergesehene Ausgaben, die zu finanziellen Schwierigkeiten führen.