Mit der Corus Bank, der Venture Bank und der Brickwell Community Bank schloss die FDIC in den USA drei weitere Banken auf dem Weg zur unvorstellbaren Zahl von bisher 92 Banken in diesem Jahr. Damit sind die USA nur noch 8 Banken von einem traurigen Jubiläum entfernt und dies zu erreichen scheint für die Chefin der FDIC, Sheila Bair durchaus im Bereich des machbaren zu sein, den erst jüngst warnte Sie vor weiteren Zusammenbrüchen. auch wenn sich die Lage langsam erholen würde.

Bildquelle: © by werkmann – stockxpert.com

TEILEN
Vorheriger ArtikelLandesbanken glauben noch an Landesbanken
Nächster ArtikelBranchenkopf: Dominique Strauss-Kahn
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code