Krise oder Management?

th – Wegen Überschuldung wurde die Weserbank am 9. April durch das BaFin geschlossen. Am 16. April wurde der Entschädigungsfall festgestellt. Somit wird sich der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. in den nächsten Tagen mit den Anlegern in Verbindung setzen. So weit so gut. Indes schreibt das Management die Pleite der Krise zu, das BaFin…


th – Wegen Überschuldung wurde die Weserbank am 9. April durch das BaFin geschlossen. Am 16. April wurde der Entschädigungsfall festgestellt. Somit wird sich der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. in den nächsten Tagen mit den Anlegern in Verbindung setzen. So weit so gut. Indes schreibt das Management die Pleite der Krise zu, das BaFin jedoch dem Management. Hilft alles nichts, denn auch die Krise ist ja eben keine Naturgewalt. Vertrauen schaffen gehört in diesen Tagen auf Position 1, in die ToDo-Liste eines jeden Bankers! Es geht um unsere Branche!