Nicole Weyerstall und Horst Nussbaumer wurden im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Zurich Beteiligungs-AG zum 14. März 2013 zu Vorstandsmitgliedern ernannt.

Die 42-Jährige Nicole Weyerstall kam 2009 zu Zürich Deutschland und war verantwortlich für den Bereich Financial Lines sowohl im Segment Global Corporate Germany als auch General Insurance Germany. Die Rechtsanwältin wird als Vorstandsmitglied für den neugeschaffenen Geschäftsbereich „Mid-Market“ “ innerhalb des Sachversicherungsgeschäftes (General Insurance) der Zurich Gruppe in Deutschland bestellt. Zum Bereich „Mid-Market“ gehört insbesondere die Leitung für das Maklergeschäft für mittelständische Unternehmen. In ihrer neuen Rolle wird Nicole Weyerstall die Marktpositionierung von Zurich im Mid Market-Geschäft weiter ausbauen und strategisch vorantreiben.

Horst Nussbaumer (49) ist seit April 2012 bei Zurich Deutschland beschäftigt. Er hatte die die Position des Chief Claims Officer (CCO) Deutschland interimsweise bis zum 31. Dezember 2012 übernommen. Als Chief Operating Officer (COO) für das deutsche General Insurance Geschäft verantwortet er im Vorstand das operative Geschäft der Sachversicherungsparte. Sowohl Nicole Weyerstall als auch Horst Nussbaumer berichten direkt an Ralph Brand als Vorstandsvorsitzenden der Zürich Beteiligungs-AG.

Info und Foto von Zurich Gruppe Deutschland – www.zurich.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

code