Neuer Name, neue Ziele

Am 12. August 2010 wurde aus der Raiffeisenbank Kleinwalsertal die Walser Privatbank AG. Diese Umfirmierung soll die Kernkompetenz des Finanzdienstleisters unterstreichen und eine dezentrale Vertriebsstrategie einleiten. Das österreichische Geldinstitut will künftig in Deutschland stärker präsent sein als bisher. Im Rahmen der aktuellen Markenumstellung wird auch das Service- und Vertriebsnetz weiter verstärkt. Dezentralisierung lautet dabei das…


Am 12. August 2010 wurde aus der Raiffeisenbank Kleinwalsertal die Walser Privatbank AG. Diese Umfirmierung soll die Kernkompetenz des Finanzdienstleisters unterstreichen und eine dezentrale Vertriebsstrategie einleiten. Das österreichische Geldinstitut will künftig in Deutschland stärker präsent sein als bisher.

Im Rahmen der aktuellen Markenumstellung wird auch das Service- und Vertriebsnetz weiter verstärkt. Dezentralisierung lautet dabei das Stichwort. Der Fokus liegt auf dem Kernmarkt in Deutschland. "Durch neue Beratungsbüros bundesweit wollen wir eine noch intensivere Kundenbetreuung vor Ort ermöglichen. Persönliche Präsenz und Nähe sind wesentliche Voraussetzungen, um Vertrauen zu vertiefen", sagt Dipl.-Kfm. Florian Widmer (MBA) aus dem Vorstand der Walser Privatbank. Neben Düsseldorf, wo das Unternehmen seit beinahe vier Jahren mit einer Repräsentanz vertreten ist, sind Beratungsbüros in München und Stuttgart geplant.
Die Neupositionierung war seit Längerem geplant, um das Kerngeschäft Private Banking zu stärken.

© Screenshot – www.walserprivatbank.de