3. Frankfurter BankenCup

Genau eine Woche vor dem Eröffnungsspiel der FIFA-Frauen-WM in der Frankfurter Commerzbank Arena, wird am Sonntag, dem 19. Juni 2011, der 3. Frankfurter BankenCup angepfiffen. Das sportliche Highlight für nationale wie internationale Banken, Sparkassen und Finanzinstitute hat sich in kürzester Zeit zur echten Marke in Medien- und Branchenkreisen entwickelt, die nunmehr im dritten Jahr auch…


Genau eine Woche vor dem Eröffnungsspiel der FIFA-Frauen-WM in der Frankfurter Commerzbank Arena, wird am Sonntag, dem 19. Juni 2011, der 3. Frankfurter BankenCup angepfiffen.

Das sportliche Highlight für nationale wie internationale Banken, Sparkassen und Finanzinstitute hat sich in kürzester Zeit zur echten Marke in Medien- und Branchenkreisen entwickelt, die nunmehr im dritten Jahr auch offiziell eingetragen ist und Markenrecht besitzt. Das Turnier und renommierte Business-Event wartet mit immer neuen Attraktionen in sportlich-lockerer und äußerst familienfreundlicher Atmosphäre auf und gewinnt dadurch von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer, Fans und Unterstützer. Darüber freut sich nicht nur die LEBERECHT-Stiftung, der dieses Jahr die erspielten Spenden für behinderte und benachteiligte Kinder und Jugendliche zugute kommt.

Stadtrat Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Personal und Sport hebt hervor: „Die Veranstaltung passt hervorragend zu unserem Profil als Finanzmetropole und Sportstadt. Ich bin davon überzeugt, dass der Frankfurter BankenCup, der sich in nur drei Jahren zur sportlichen und gesellschaftlichen Institution unserer Stadt entwickelt hat, auch in diesem besonderen Fußballjahr ein großer Erfolg wird.“ So ist die Liste der bereits fest zugesagten Partner jetzt schon beeindruckend. Sie reicht von der Frankfurter Wirtschaftskanzlei Winterstein Rechtsanwälte, als unbestechlicher Partner und „Prozessbeobachter“ der unparteiischen Schiris, über eine reichhaltige Schar von Medienpartnern. An der Spitze steht RheinMainMedia, die unter anderem mit auflagenkräftigen Zeitungen, wie die Rhein-Main Zeitung der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Neue Presse, die Rhein-Main Zeitung, die Taunus Zeitung, das Höchster Kreisblatt oder die Nassauische Neue Presse, für eine reichweitenstarke Berichterstattung vor, während und nach dem BankenCup sorgen wird. Erneut und von Anfang an dabei ist das umfassende Finanzportal BörseGo AG sowie zum zweiten Mal der Sender RADIO BOB! der nicht nur die Veranstaltung rockt, sondern auch eine beachtliche Funkstrecke mit Ankündigungs-Spots on Air gehen lassen wird. Interessierte Unternehmen können sich übrigens noch in die Spots einklinken. Auch am Start ist der bekannte BANKINGCLUB, dessen ambitionierte Hobbykicker außer viel Luft und Leidenschaft bestimmt auch ein bisschen Balltechnik mitbringen. Vergeben dagegen sind die ersten Startplätze an die schon traditionell teilnehmende Oyak Anker Bank, die NASPA und das Team von American Express.

„Da es eng werden kann, empfehlen wir den Teams, sich jetzt schnell anzumelden, um sich noch einen der wenigen Plätze zu sichern. Und für interessierte BankenCup Sponsoren haben wir uns wieder tolle Sachen einfallen lassen, für die sich jeder investierte Cent lohnt.“, so Veranstalter Michael Härtlein von der Agentur Mainline. Wenn das kein guten Gründe für clevere Banker, Marketingleiter und Controller sind!   -> www.frankfurter-bankencup.de

Info und Logo von Mainline Marketing Communications GmbH