ING-DiBa mit neuem Markenauftritt

Die Direktbank ING-DiBa startet heute ihren neuen Markenauftritt und damit verbunden eine neue Werbekampagne. Gegenüber dem bisherigen Werbekonzept soll die neue Kampagne stärker emotionalisieren. In den Mittelpunkt soll dabei dabei das gute Gefühl rücken, dass der Kunden die richtige Bank gewählt hat. Von 2001 bis heute hat die Direktbank in ihrer Werbung sehr erfolgreich mit…


Die Direktbank ING-DiBa startet heute ihren neuen Markenauftritt und damit verbunden eine neue Werbekampagne.

Gegenüber dem bisherigen Werbekonzept soll die neue Kampagne stärker emotionalisieren. In den Mittelpunkt soll dabei dabei das gute Gefühl rücken, dass der Kunden die richtige Bank gewählt hat. Von 2001 bis heute hat die Direktbank in ihrer Werbung sehr erfolgreich mit dem Sportkonzept den Werbefokus auf den Leistungsgedanken gerichtet und damit über sieben Millionen Kunden überzeugt.

Als zentrale Werbefigur der ING-DiBa wird weiterhin Dirk Nowitzki zu sehen sein. Allerdings wird er jetzt auch von seiner persönlichen Seite gezeigt. War er bislang vor allem das Symbol für Leistung, rückt der Mensch Dirk Nowitzki nun stärker in den Vordergrund: Seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit, seine sympathische Art und vor allem auch sein Humor.

Um das gute Gefühl greifbar zu machen, wird ein weiteres Key-Visual eingeführt: eine transparente, orangefarbene Darstellung der drei Silben "DiBaDu". Inhaltlich steht es unter anderem für das gute Gefühl, eine kluge Bankentscheidung getroffen zu haben. Außerdem ist es die Kurzform des neuen Claims "Die Bank und Du", der die Nähe zum Kunden und den Umgang der Bank mit ihren Kunden auf Augenhöhe betonen soll.

© Fotos und Info by ING -DiBa – www.ing-diba.de