Im Sommer 2013 werden die insgesamt 1.500 Mitarbeiter am Frankfurter Hauptsitz der ING-DiBa in ein umweltzertifiziertes Gebäude umziehen.
Von der Theodor-Heuss-Allee 100 – 106 wird innerstädtisch in das „Poseidon-Haus“ mit der Hausnummer 2 gegenüber von Festhalle und Messeturm umgezogen. Europas größte Direktbank hat mit der Deka Immobilien GmbH einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen, der eine umfassende Revitalisierung der in den 80er Jahren erbauten Büroimmobilie vorsieht. Im Zuge einer nachhaltigen Verbesserung der Heiz- und Klimatechnik wird das Gebäude als Green Building „Gold“ nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) zertifiziert.
Das aus einem 9-geschossigen und zwei 17-geschossigen Gebäudeteilen bestehende Büroensemble bietet auch Platz für rund 100 Commercial Banking-Kollegen der ING Bank N.V., Frankfurt Branch. Der derzeitige Hauptsitz der ING Tochtergesellschaften verteilt sich auf zwei Gebäude in der Theodor-Heuss-Allee 100 und 106 in der City West. Für die ING-DiBa AG arbeiten dort und an den weiteren Standorten Hannover, Nürnberg und Wien insgesamt 2.800 Mitarbeiter.
Info und Foto by ING-DiBa – www.ing-diba.de