Neue Sichtweise auf CRM Projekte

Drei von vier Banken investieren heute in standardisierte Softwarelösungen, um die Qualität der Kundenberatung zu verbessern sowie Arbeitsabläufe und Informationen optimiert zu vernetzen. Die Entscheidung allein, ein CRM (Customer Relationship Management) System zu implementieren, gibt jedoch noch keine Erfolgsgarantie. Im Gegenteil – die bislang stark IT-lastige Ausprägung von Kundenbindungskonzepten gilt als eine der Hauptursachen für…


Drei von vier Banken investieren heute in standardisierte Softwarelösungen, um die Qualität der Kundenberatung zu verbessern sowie Arbeitsabläufe und Informationen optimiert zu vernetzen. Die Entscheidung allein, ein CRM (Customer Relationship Management) System zu implementieren, gibt jedoch noch keine Erfolgsgarantie. Im Gegenteil – die bislang stark IT-lastige Ausprägung von Kundenbindungskonzepten gilt als eine der Hauptursachen für die hohe Misserfolgsquote von CRM Projekten in Banken.

Vor diesem Hintergrund behandelt das „Saratoga businesslounge Finance Dialogforum“ am 7. März in Frankfurt das Thema „Kundenbeziehungsmanagement in Banken“ in einer neuen Perspektive. Im Rahmen von 4 Vorträgen und einem anschließenden Branchendialog sollen insbesondere spezifische Markt-Anforderungen sowie Organisationsstrukturen und Geschäftsprozesse in Banken in einen engen Kontext zu technologisch erforderlichen Leistungseigenschaften gestellt werden.

Für die Veranstaltung am 7. März 2007 in der Villa Kennedy konnten Thorsten Hahn, Banken-Vertriebsexperte und Gründer des Bankingclub, Patrick Vollmer, CRM Projektleiter bei Union Investment, sowie das Züricher Unternehmen Numcom Software AG, Spezialist für Geschäftsprozessoptimierung in Banken, als Partner und Referenten gewonnen werden.

Weitere Informationen sowie Online-Registrierung zur Veranstaltung unter www.saratogabusinesslounge.de/finance/