Nachdem die VTB Direktbank bereits im Festgeldbereich die durch die EZB Leitzinserhöhung entstandenen Zinsvorteile an die Kunden weitergibt, wird diese Strategie jetzt auch bei der Verzinsung auf Tagesgeldkonten konsequent umgesetzt.
Durch den Zinsschritt von 2,2% auf nun 2,4% p.a. bietet die Bank dem Anleger in allen kurz-, mittel- und langfristigen Laufzeiten attraktive Konditionen an. Dabei verzichtet die VTB Direktbank auf jedwede Einschränkungen wie Mindest- bzw. Höchstanlagebetrag oder den Neukundenstatus.
Dazu Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Bank (Austria) AG, Zweigniederlassung Deutschland (VTB Direktbank): "Ein Tagesgeld ist eine intelligente Lösung für jeden Sparer, der sein Kapital zinsstark anlegen will, ohne dabei auf volle Flexibilität zu verzichten. Der attraktive Zinssatz und unsere Zinsgarantie bis zum 31.12.2011 sorgen zudem für ein abgerundetes Anlageprodukt."
Für Sparer mit einem etwas längeren Anlagehorizont bietet die VTB Direktbank zudem ein besonderes Angebot. Mit 3,0% p.a. auf ein einjähriges Festgeld, dem derzeit führenden Zinssatz in diesem Produktbereich, stellt das Angebot eine attraktive Alternative zum Tagesgeld dar. Im dreijährigen Anlagezeitraum erhalten Anleger 4,0% p.a. auf das Festgeld, was ebenfalls gleichbedeutend mit einer Zinssteigerung von 0,7 Prozentpunkten ist.
Info von VTB Direktbank – www.vtbdirekt.de
Foto von Brian Jackson – www.istockphoto.com