Was sich Autofahrer im Schadensfall von ihrer Versicherung wünschen

Allein 2011 wurden bundesweit 2,3 Millionen Verkehrsunfälle gezählt und so wird durchschnittlich alle 6,5 Minuten ein Notruf von einer Notrufsäule getätigt. Laut einer forsa-Umfrage unter 1015 Frauen und Männern ab 18 Jahren wünschen sich Autofahrer bei einem Unfall eine rund um die Uhr Erreichbarkeit von ihrer Versicherung, zudem fordern sie einen zeitnahen Schadenservice und Informationen…


Allein 2011 wurden bundesweit 2,3 Millionen Verkehrsunfälle gezählt und so wird durchschnittlich alle 6,5 Minuten ein Notruf von einer Notrufsäule getätigt. Laut einer forsa-Umfrage unter 1015 Frauen und Männern ab 18 Jahren wünschen sich Autofahrer bei einem Unfall eine rund um die Uhr Erreichbarkeit von ihrer Versicherung, zudem fordern sie einen zeitnahen Schadenservice und Informationen zum Stand der Sachbearbeitung.
CosmosDirekt bietet seinen Versicherten daher eine 24 Stunden Erreichbarkeit. Neben dem telefonischen Kontakt ist beispielsweise auch der Weg per iPhone, mit der so genannten „Schaden-App“ möglich. Eine schnelle Bearbeitung des Schadens innerhalb von sieben Tagen wird garantiert, insofern alle benötigten Informationen vorliegen. Der aktuelle Stand der Schadenbearbeitung kann auch per SMS oder Email bereitgestellt werden. Frank Bärnhof, Kfz-Experte bei CosmosDirekt meint, „Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit den Status-Updates dem Informationsbedürfnis unserer Kunden gerecht werden. Es ist ein zusätzlicher Service, der immer mehr Versicherte begeistert".

Info von CosmosDirekt – www.cosmosdirekt.de