Der Treffpunkt für Wertpapierprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beleuchtet die Nachhaltigkeit der Erholung an den Börsen.
Das vom österreichischen Konferenzunternehmen Business Circle veranstaltete „Wertpapierforum“ hat sich in den letzten Jahren zu einem exklusiven Treffpunkt für institutionelle Investoren sowie Fonds- und Asset Manager aus Österreich, Deutschland und der Schweiz entwickelt. Die Fachtagung wird sich am 22. und 23. November 2010 insbesondere mit der Nachhaltigkeit des aktuellen Aufschwungs an den internationalen Finanzmärkten beschäftigen und die Herausforderungen des Börsenjahrs 2011 beleuchten. Die Jahreskonferenz bietet schließlich herausragende, internationale Analysten, die einen fundierten Ausblick auf die Marktperformance im Jahr 2011 geben werden. Allen voran wird Heiko Thieme in seiner pointierten Keynote die Anlageaussichten in Europa, den USA und restlichen Welt kommentieren.
Einen besonderen Höhepunkt bildet der Vortrag von Stefan Riße, Chief Market Strategist, bei CMC Markets in Hamburg. Er thematisiert die drohende Inflationsgefahr und Notwendigkeit einer neuen Finanzmarktarchitektur.
Breites Themenspektrum
Das zweitägige Wertpapierforum liefert mit Aktien-, Zins-, Währungs- und Markttrends über Rohstoffinvestments, die weitere europäische Harmonisierung bei Finanzprodukten bis hin zu Innovationen in der Wertpapierabwicklung ein breites und gleichzeitig tiefes Themenspektrum.
Die Fachkonferenz richtet sich mit ihrem Programm insbesondere an Private Banker, Wertpapieranalysten, Portfoliomanager sowie Führungskräfte aus der Wertpapierabwicklung aus Banken und Kapitalgesellschaften sowie an Berater und Lösungsanbieter.
Unter den zahlreichen Vortragenden finden sich neben Heiko Thieme und Stefan Riße auch beispielsweise Mag. Alfred Reisenberger (CA CHEUVREUX), Mag. Stefan Bruckbauer (UniCredit Bank Austria), Dirk Hermann (Experte für Wirtschaftskrisen) und Dr. Michael Buhl (Wiener Börse).
Weitere Informationen zum „Wertpapierforum“ finden Sie hier
Zur Veranstaltung