Berlin Hyp trotzt der Krise

Nach nur neun Monaten hat die Berlin Hyp das Vorjahresergebnis erreicht. Mit dem dritten Quartal weisst die Berlin Hyp einen Vorsteuergewinn von 58,8 Mio. Euro aus. Auf einer Podiumsdiskussion in Berlin im Sommer diesen Jahres nannte Jan Bettink das Ergebnis einen Mix aus Glück und bankkaufmännischem Handeln. Von Anlageprodukten die man nicht versteht sollte man…


Nach nur neun Monaten hat die Berlin Hyp das Vorjahresergebnis erreicht. Mit dem dritten Quartal weisst die Berlin Hyp einen Vorsteuergewinn von 58,8 Mio. Euro aus.



Auf einer Podiumsdiskussion in Berlin im Sommer diesen Jahres nannte Jan Bettink das Ergebnis einen Mix aus Glück und bankkaufmännischem Handeln. Von Anlageprodukten die man nicht versteht sollte man die Finger lassen und wieder zu den Wurzeln unseres Berufsstandes kommen.

Heute beschreibt Bettink das Ergebnis als Ausfluss einer konservativen Geschäftspolitik und meint wohl dasselbe damit. Und die erfreulichen Zahlen belegen, dass man auch mit einer konservativen Geschäftpolitik in einem konversativen Geschäftsbereich unserer Branche Geld verdienen kann.

Glückwunsch nach Berlin.