Beständiges Wachstum bei der PSD Bank Rhein-Ruhr

"Beständig gewachsen und anständig verdient": So fasst die PSD Bank Rhein-Ruhr, Düsseldorf-Dortmund, das Geschäftsjahr 2010 zusammen. Der Jahresüberschuss beträgt 6,8 Millionen Euro – das sind 9,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Dividende soll auf Grund des guten Ergebnisses von 5 auf 7,5 Prozent erhöht werden. Die Genossenschaftsbank konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 5.658 neue Kunden…


"Beständig gewachsen und anständig verdient": So fasst die PSD Bank Rhein-Ruhr, Düsseldorf-Dortmund, das Geschäftsjahr 2010 zusammen. Der Jahresüberschuss beträgt 6,8 Millionen Euro – das sind 9,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Dividende soll auf Grund des guten Ergebnisses von 5 auf 7,5 Prozent erhöht werden.

Die Genossenschaftsbank konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 5.658 neue Kunden gewinnen. Vorstandsvorsitzender Erhardt Fellmin hob außerdem den um zwölf Prozent erhöhten Zinsüberschuss hervor: Das sei nur möglich mit beständigem Wachstum, nicht mit Hauruck-Marketing und Lockangeboten.

Wie Vertriebsvorstand August-Wilhelm Albert erläuterte, begrüße er die Idee von Bundesverbraucherschutz-Ministerin Ilse Aigner, Testkäufer zu Banken zu schicken, um die Qualität der Anlageberatung zu überprüfen. Die PSD Bank Rhein-Ruhr sei schon vor drei Jahren auf diese Idee gekommen. "Unsere detaillierten Auswertungen zeigen immer wieder, dass unsere Kundenberater sehr engagiert die Interessen des Kunden analysieren und bedarfsgerechte Empfehlungen geben", so Vorstand Albert.

Info und Screenshot von PSD Bank Rhein-Ruhr eG – www.psd-rhein-ruhr.de