Bestes Empfehlungsmarketing …

… gibt es laut einer aktuellen Studie bei der Deutschen Bank (Retail Banking), UBS Deutschland (Private Banking/Wealth Management), Deutsche Vermögensberatung (Finanzvertrieb) und bei der ING DiBa (Direktbanken). Empfehlungsmarketing ist der effizienteste Weg der Neukundengewinnung in der Finanzdienstleistungsindustrie. Dies ist eine von vielen Erkenntnissen der großen Marktstudie zum Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsindustrie der Unternehmensberatung…


… gibt es laut einer aktuellen Studie bei der Deutschen Bank (Retail Banking), UBS Deutschland (Private Banking/Wealth Management), Deutsche Vermögensberatung (Finanzvertrieb) und bei der ING DiBa (Direktbanken).

Empfehlungsmarketing ist der effizienteste Weg der Neukundengewinnung in der Finanzdienstleistungsindustrie. Dies ist eine von vielen Erkenntnissen der großen Marktstudie zum Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsindustrie der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink. Dazu wurden 239 Personen aus Kundenberatung sowie Marketing & Vertriebssteuerung im Rahmen der Studie im Juni/Juli 2008 umfangreich befragt. 

Mit der Studie ist es gelungen, empirisch eine detaillierte und branchenspezifische Analyse des Einsatzes und Nutzen von Empfehlungsmarketing, sowohl bei Finanzvertrieben als auch bei Banken und Versicherungen, zu erheben.

Eine Zusammenfassung und Bezugsmöglichkeiten finden Sie in dem folgenden PDF-Dokument.

DOWNLOAD