Deutsche fürchten um den Euro

Laut einer repräsentativen Umfrage der Innofact AG im Auftrag der TARGOBANK erwartet eine überwältigende Mehrheit der Deutschen keine Entspannung der Währungs- und Schuldenkrise in Europa. Insgesamt 87 Prozent befürchten, dass sich die Krise im neuen Jahr nicht verbessert. 38 Prozent der Befragten erwarten gar eine Verschärfung der Krise in den kommenden Monaten. Auch ein Ende…


Laut einer repräsentativen Umfrage der Innofact AG im Auftrag der TARGOBANK erwartet eine überwältigende Mehrheit der Deutschen keine Entspannung der Währungs- und Schuldenkrise in Europa. Insgesamt 87 Prozent befürchten, dass sich die Krise im neuen Jahr nicht verbessert. 38 Prozent der Befragten erwarten gar eine Verschärfung der Krise in den kommenden Monaten.

Auch ein Ende der gemeinsamen europäischen Währung wird von einer Vielzahl der Befragten nicht mehr ausgeschlossen: So erwartet ein Drittel der Deutschen, dass der Euro in Deutschland innerhalb der nächsten fünf Jahre als Währung abgelöst wird. Für den eigenen Geldbeutel schauen die Deutschen hingegen vergleichsweise optimistisch ins neue Jahr: 64 Prozent erwarten, dass ihre finanzielle Situation in 2012 gleich bleibt oder sich sogar verbessert.


Info von TARGOBANK –
www.targobank.de
Foto von YanLev –
www.istockphoto.de