Deutscher Servicepreis 2011

Oasen in der Servicewüste Deutschland – es gibt sie wirklich. Das Deutsche Institut für Service-Qualität vergibt daher zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv erstmals den Deutschen Servicepreis. Unter den Preisträgern sind große Namen wie AachenMünchener, Amazon, oder Bausparkasse Schwäbisch Hall. Mit Top-Service überzeugten aber auch Spezialisten wie der Sportartikel-Händler SportScheck, der Ökostromanbieter Greenpeace Energy oder der…


Oasen in der Servicewüste Deutschland – es gibt sie wirklich. Das Deutsche Institut für Service-Qualität vergibt daher zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv erstmals den Deutschen Servicepreis.

Unter den Preisträgern sind große Namen wie AachenMünchener, Amazon, oder Bausparkasse Schwäbisch Hall. Mit Top-Service überzeugten aber auch Spezialisten wie der Sportartikel-Händler SportScheck, der Ökostromanbieter Greenpeace Energy oder der Mobilfunkdiscounter blau.de.

In der Kategorie Service von Banken wurden insgesamt 69 Unternehmen verglichen, drei Institute bekommen die Auszeichnung: Die größte deutsche Direktbank ING-DiBa, der Ratenkreditspezialist Teambank (EasyCredit) und die Berliner Volksbank.

Der Deutsche Servicepreis 2011 wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben, 36 Unternehmen werden ausgezeichnet. Dazu erfolgte eine Zusammenführung von 55 Servicestudien der letzten Monate und eine erneute Auswertung nach Branchen. In Summe wurden mehr als 500 Unternehmen anhand von über 16.000 verdeckten Testerkontakten bewertet.

Info und Screenshot von Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv –
www.disq.de