Goethe und die Santander Bank

Die spanische Santander Bank und die Goethe-Universität Frankfurt werden zukünftig eine Kooperation eingehen. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll ein „Welcome Center“ für internationale Wissenschaftler entstehen. Von dem „Welcome Center“ werden jährlich rund 800 ausländische Gäste profitieren, in erster Linie Gastwissenschaftler und neu berufene Professoren. Damit entsteht eine Anlaufstelle, die den Start in Deutschland und an…


Die spanische Santander Bank und die Goethe-Universität Frankfurt werden zukünftig eine Kooperation eingehen. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll ein „Welcome Center“ für internationale Wissenschaftler entstehen. Von dem „Welcome Center“ werden jährlich rund 800 ausländische Gäste profitieren, in erster Linie Gastwissenschaftler und neu berufene Professoren. Damit entsteht eine Anlaufstelle, die den Start in Deutschland und an der Goethe-Universität erleichtert. Darüber hinaus soll eine Stelle für Didaktik des Spanischen Instituts für Romanische Sprachen und Literaturen im Fachbereich Neuere Philologien eingerichtet werden. Schließlich ist die Vergabe von 20 Deutschlandstipendien für Studierende der Goethe-Universität geplant.
Im Rahmen des globalen Programms "Santander Universidades" stellt sich die Bank ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. So engagiert sich Santander für insgesamt 1020 akademische Institutionen in 17 Ländern weltweit. Neben der Universität zu Köln und der Universität Heidelberg sollen Kooperationen mit neun weiteren deutschen Hochschulen geschlossen werden.

Info von Santander Consumer Bank AG – www.santanderbank.de
Foto von justhavealook – www.istockphoto.com