Nicht nur das bekannte schwedische Möbelhaus, nein jetzt auch eine Bank, bietet zahlreiche Prämien rund um den längsten Tag des Jahres.
Bei dem Namen „Ikano Bank“ schauen viele Konsumenten ratlos drein. Bei „Ikea“ dagegen wissen zumeist alle Bescheid. Dabei haben die Bank und das Einrichtungshaus den gleichen Ursprung – Ingvar Kamprad.
Die Ikano Gruppe, zu der die Bank gehört, war Teil des schwedischen Möbelimperiums und zuständig für die Immobilien, Finanzservices sowie die Versicherungen des Konzerns. Seit 1988 allerdings eigenständig, aber weiterhin im Familienbesitz der Kamprads.
Ähnlich wie bei IKEA startet die Ikano Bank am 11. Juni eine große Midsommar-Kampagne. Rund um den 21. Juni 2012 und die damit verbundene Sommersonnenwende erhalten Kunden über vier Wochen lang vielfältige Prämien. Das Motto der Kampagne lautet: „Ikano feiert den Midsommar. Feier mit uns!“
In Schweden zelebriert man nämlich Ende Juni die Sommersonnenwende „Midsommar“ – nach Weihnachten das zweitgrößte Fest. Auch die schwedische Bank feiert den längsten Tag des Jahres und legt zu jedem abgeschlossenen und ausbezahlten „Kash Borgen“ Ratenkredit eine attraktive „Midsommar“-Prämie hinzu. So zum Beispiel, wie sollte es auch anders sein, Einkaufgutscheine von IKEA. In welcher Woche die jeweiligen Artikel vergeben werden, ist eine Überraschung und wird erst kurzfristig bekannt gegeben. Die Midsommar-Kampagne läuft vom 11. Juni bis zum 8. Juli 2012.
„Midsommar ist für ein Unternehmen mit schwedischen Wurzeln natürlich ein großes und wichtiges Fest“, so Denice Struß, Marketing Communications Manager bei der Ikano Bank.
Info und Foto von Ikano Bank GmbH – www.ikanobank.de