„Unser neues Service Center hat für das Wachstum von Daimler Financial Services in Europa eine große strategische Bedeutung. Wir werden neben den Finanz-Angeboten für unsere gewerblichen Kunden der Mercedes-Benz Bank in Deutschland sukzessive auch Leistungen für andere europäische Länder erbringen – wie etwa ab Oktober für unsere spanischen Kunden“, so Bodo Uebber, Finanzvorstand der Daimler AG.
Mit dem Dienstleistungszentrum positioniert sich die Mercedes Benz Bank im Sinne von Benchmarking der Zukunft: So wird das Berliner Service Center wird für ganz Europa zuständig sein. Darüber hinaus sollen mit dem neuen Dienstleistungszentrum bis 2015 700 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Autobank kündigte zudem gesellschaftspolitisches Engagement an und folgt damit ihrer Muttergesellschaft Daimler Financial Services, die immer wieder Bildungs- und Kultureinrichtungen unterstützt hat.
„Für die Stadt Berlin ist es sehr wichtig, nicht nur weil hier schon 500 Arbeitsplätze entstanden sind und noch weitere 200 Arbeitsplätze dazu kommen, sondern es ist ein Zeichen natürlich in die Stadt, in die wirtschaftliche Entwicklung und es ist ein Zeichen für die Internationalität Berlins, denn diese Mercedes-Benz Bank braucht Menschen, die kulturelle Vielfalt haben, die mehrsprachig sind und die finden sie hier in Berlin“, sagen Christian Hanke, Bezirksbürgermeister Mitte-Tiergarten und Peter Beckers, Stellvertretender Bezirksbürgermeister, Friedrichshain-Kreuzberg über das Dienstleistungszentrum.
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