Rotary und Sanofi Pasteur läuten die Börsenglocken für guten Zweck

Rotary International wird am 23. Februar zusammen mit dem Impfstoffproduzenten Sanofi Pasteur die Handelsglocken am New York Stock Exchange (NYSE) und an vier NYSE Euronext Börsen läuten, um auf der globalen Kampagne zur Ausrottung der Kinderlähmung Aufmerksam zu machen. Sanofi Pasteur spielt eine wichtige Rolle als Anbieter des oralen Poliovirus-Impfstoffs an die weltweite Initiative zur…


Rotary International wird am 23. Februar zusammen mit dem Impfstoffproduzenten Sanofi Pasteur die Handelsglocken am New York Stock Exchange (NYSE) und an vier NYSE Euronext Börsen läuten, um auf der globalen Kampagne zur Ausrottung der Kinderlähmung Aufmerksam zu machen.

Sanofi Pasteur spielt eine wichtige Rolle als Anbieter des oralen Poliovirus-Impfstoffs an die weltweite Initiative zur Ausrottung der Kinderlähmung. Rotary ist ein Spitzenpartner, zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation, den US-amerkanischen Zentren zur Kontrolle und Vorbeugung von Epidemien und UNICEF. Das Unternehmen hat seit 1988 120 Millionen Impfdosen gespendet, um Kinder in Angola, Liberien, Sierra Leone, Somalia und im südlichen Sudan zu impfen.

Die NYSE-Abschlussglocken-Zeremonie wird um 15:40 Uhr (Eastern Standard Time) mit Ausführungen von Ray Klinginsmith, der Präsident von Rotary International, von Sanofi Pasteur, und Dr. Michael Watson, der Vizepräsident der Global Immunization Policy, beginnen. Die Aussenseite des NYSEs wird danach mit der End-Polio-Now-Botschaft von Rotary beleuchtet.

Die Ausrottung von Polio ist das philathropische Ziel von Rotary. Rotary-Mitglieder haben bisher mehr als 1 Milliarden US-Dollar und unzählige Stunden Freiwilligenarbeit gespendet, um über zwei Milliarden Kinder in 122 Ländern zu impfen. Rotary sammelt zusätzliche 200 Millionen US$ in Reaktion auf ein Herausforderungsstipendium von 355 Millionen US$ vom Bill & Melinda Gates Foundation.

Info von Rotary International – www.rotary.org
Foto von Tim McAfee –
www.istockphoto.de