Verhandlungen über Verkauf der BHF-Bank abgebrochen

Deutsche Bank und LGT haben die Verhandlungen über einen Verkauf der BHF-BANK beendet. Beide Institute hatten bereits Einigkeit über die Veräußerung der BHF-BANK erzielt und einen unterschriftsreifen Vertrag vorbereitet. Nach Gesprächen zwischen den Parteien und mit den zuständigen Aufsichtsbehörden sind die Deutsche Bank und die LGT jedoch zu dem Schluss gekommen, die Transaktion nicht weiter…


Deutsche Bank und LGT haben die Verhandlungen über einen Verkauf der BHF-BANK beendet.

Beide Institute hatten bereits Einigkeit über die Veräußerung der BHF-BANK erzielt und einen unterschriftsreifen Vertrag vorbereitet. Nach Gesprächen zwischen den Parteien und mit den zuständigen Aufsichtsbehörden sind die Deutsche Bank und die LGT jedoch zu dem Schluss gekommen, die Transaktion nicht weiter zu verfolgen.

Die Deutsche Bank bedauert, dass es nicht zu der Transaktion gekommen ist. Um den Kunden und Mitarbeitern der BHF-BANK zügig Sicherheit über die weitere Entwicklung und eine klare langfristig tragfähige Perspektive zu geben, hat der Vorstand der Deutschen Bank entschieden, den Verkaufsprozess für die BHF-BANK nicht fortzusetzen.

Vielmehr wird die Bank ihren alternativen Plan umsetzen und den bereits erfolgreich begonnenen Transformations- und Modernisierungsprozess des BHF-BANK-Geschäfts innerhalb des Konzerns Deutsche Bank fortführen. Ziel wird es insbesondere sein, das erfolgreiche Private Wealth- und Asset Management-Geschäft weiter zu stärken. Nähere Einzelheiten dazu wird die Deutsche Bank baldmöglichst bekannt geben.

Info von Deutsche Bank AG – www.deutsche-bank.de
Foto von BHF Bank –
www.bhf-bank.com