Gründungsjahr: 2021
Produkt: Unabhängige Finanzplanung per App
Web: www.reach.finance
Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
REACH macht es jungen Menschen maximal einfach, Vermögen aufzubauen und Sorgen über ihre finanzielle Zukunft hinter sich zu lassen. Wir sind die Wealth Plattform für die Generationen Y & Z.
Wie machen Sie das?
Wir holen unsere Nutzer dort ab, wo sie stehen: Egal, ob sie Schulden haben, bereits etwas sparen oder schon Vermögen aufgebaut haben. Unsere Nutzer erhalten einen individuellen Finanzplan, der sie dazu befähigt, die richtigen Finanzentscheidungen zu treffen.
Wo hängt es derzeit noch?
Unsere Lösung ist erst wenige Monate am Markt und befindet sich noch im Aufbau. Wir bauen noch Kooperationen mit Produktanbietern auf, um unseren Nutzern nicht nur den richtigen Weg zu zeigen, sondern ihnen auch die Umsetzung so einfach wie möglich zu machen.
Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten dann …
… dass es uns gelingt, möglichst viele junge Menschen dafür zu begeistern, systematisch ein Vermögen aufzubauen und sich darüber ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.
Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Ein Finanzprodukt allein schafft keinen Mehrwert. Sie müssen Menschen mitnehmen und ihnen zeigen, warum es sich lohnt, in die eigene finanzielle Zukunft zu investieren. Das muss individuell und persönlich sein und vor allem: Zugänglich über digitale Kanäle.
BANKINGNEWS sprach über die REACH Finance GmbH mit Andreas von Hirschhausen, Co-Founder & CEO.
Das sagt der Experte zur REACH Finance GmbH:
„Trotz bestehender Vielfalt am Markt bleibt Wealth Management zentral für junge Kunden. Reach Finance setzt auf klare Orientierung für Privatkunden. Um sich zu behaupten, bedarf es eines aus Kundensicht fairen Pricing, Flexibilität im Geschäftsmodell und einer langfristigen Kundenbindung.“
Robin Nehring ist Leiter Strategische Unternehmensentwicklung bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und BANKINGCLUB-Fachbeirat Innovation.