Advertorial
Der ELAXY Finanzmanager ist die Zukunft im Online-Banking. Er hilft Ihnen nicht nur dabei, die Kundenbindung zu stärken, sondern auch, sich zusätzliche Cross-Selling-Potenziale zu erschließen.
Um Ihre Kunden langfristig an Ihre Bank zu binden, reicht der einfache Transaktionsservice des klassischen Online-Banking bei weitem nicht aus. Vielmehr erwarten Kunden heute von Ihnen als Hausbank, dass Sie als zentrale Stelle für sämtliche Finanzfragen fungieren – und das überall erreichbar und stets aktuell. Darüber hinaus möchten immer mehr Kunden schlicht und einfach nicht mehr in ihre Bankfiliale gehen, sondern sämtliche Finanzfragen bequem zuhause online klären. Um auf diese Herausforderungen und veränderte Kundenbedürfnisse einzugehen, wird herkömmliches Online-Banking in jüngster Zeit von umfassendem Online-Finanzmanagement abgelöst.
Online-Finanzmanagement ist international zu einem äußerst erfolgreichen Werkzeug zur Kundenbindung und Generierung zusätzlicher Cross-Selling-Potenziale geworden. Über einhundert Banken weltweit haben ihren Kunden bereits Online-Finanzmanager zur Verfügung gestellt. Und viele europäische Bankinstitute ziehen nach. ELAXY Finanzmanager ist die Lösung, mit der auch Sie Ihren Kunden einen umfassenden und flexiblen Online-Finanzmanager bereitstellen können. Aber was haben Sie und Ihre Kunden konkret davon? Und was macht den ELAXY Finanzmanager zum Kundenbindungs- und Cross Selling Instrument par excellence?
Kontroll- und Planungszentrum für alle Finanzen
Der ELAXY Online-Finanzmanager importiert Kontoumsätze sämtlicher Kundenkonten und Depots auf Basis bestehender Schnittstellen – auf Wunsch auch von Fremdbanken. Der Clou sind jedoch die umfassenden Auswertungs-, Analyse- und Visualisierungsfunktionen auf Basis aktueller Web-2.0-Technologien. Diese bieten dem Kunden einen grafisch aufbereiteten, leicht verständlichen Überblick über alle seine Konten, Depots und Vermögensgegenstände.
Mit dem ELAXY Finanzmanager lassen sich beispielsweise konkrete Budgetvorgaben und Sparziele komfortabel einrichten und Ausgaben kontrollieren. Mit anderen Worten: aus einem einfachen Konto mit statischen Daten wird ein dynamisches, stets aktuelles Kontroll- und Planungszentrum für die eigenen Finanzen – sowohl für Privatkunden als auch für kleine Firmenkunden. Durch die Integration von Selbstberatungsmodulen ermöglichen Sie es, sich in der richtigen Targeting-Umgebung über Finanzfragen zu formieren. Mit dem Finanzversteher bauen Sie wieder Vertrauen in die Bank auf und geben dem Kunden die Möglichkeit, selbst auzuprobieren.
Stärkere Kundenbindung und mehr Kundennähe
Auf Ihren Online-Finanzmanager wird in Zukunft kein Kunde mehr verzichten wollen, denn nur Sie als Hausbank können die komplette Historie sämtlicher Finanzdaten als Basis zur persönlichen Finanzplanung bereitstellen. Noch besser: Ihre Kundenbetreuer können über den Finanzmanager persönliche Nachrichten an ihre Kunden schicken und einen direkten Draht und mehr Kundennähe aufbauen.
Lange Verweildauer steigert Cross-Selling-Chancen
Im Vergleich zum eher kurzen Besuch auf dem Online-Konto, um beispielsweise Überweisungen zu tätigen oder Einzahlungen zu kontrollieren, erhöht sich die Verweildauer der Kunden durch den ELAXY Finanzmanager auf Ihrer Website um bis zu 150%! Von Ihnen auf der Benutzeroberfläche platzierte Marketingbotschaften oder Hinweise zu weiteren Beratungsmodulen, z.B. zu Themen wie Altersvorsorge oder Baufinanzierung, werden deshalb weitaus länger wahrgenommen und öfter genutzt als bisher. So können Sie Ihre Kunden gezielter auf zusätzliche Angebote aufmerksam machen, diese im optimalen Umfeld kommunizieren und sich neue Cross-Selling-Potenziale erschließen.
Neue Erlöspotenziale durch Rabattprogramme
Neben den Vorteilen in punkto Kundenbindung und Cross-Selling können Sie durch ein händlerfinanziertes Kundenbonusportal zusätzliche Umsätze generieren. Dabei werden Ihren Kunden direkt auf der Umsatzübersicht Rabattangebote von externen Händlern angeboten. Kommt es zum Kauf, erhalten die Kunden wertvolle Cashback-Rabattprämien. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ihre Kunden profitieren von spürbaren Einsparungen beim Kauf attraktiver Produkte – ohne umständliches Ausdrucken und Vorzeigen von Gutscheinen im Ladengeschäft. Sie erwirtschaften zusätzliche Einnahmen und Kartenumsätze durch die Verkaufsprovisionen der Händler. Und Sie bieten einen echten Mehrwertservice, der über Weiterempfehlung auch Neukunden anlocken dürfte.
Und das mit minimalem Aufwand: den Händlerkontakt und die komplette technische Abwicklung übernehmen wir für Sie.
Zum Anbieter: Elaxy
Foto von Elaxy – www.elaxy.de