,

Postbank gibt sich bereit für den Umbruch

Seit nun mehr fünf Jahren gehört die Postbank mehrheitlich der Deutschen Bank. Durch die Übernahme konnte der größte Devisenhändler der Welt sein Privatkundengeschäft signifikant ausbauen. Seit einigen Wochen halten sich aber die Gerüchte, dass man für die Zukunft plane, dass Privatkundengeschäft vollständig abzuspalten (BANKINGNEWS berichtete). Dabei muss sich die Konzernmutter keine Sorgen machen, dass die…


Bildnachweis: ollo via istockphoto.de

Seit nun mehr fünf Jahren gehört die Postbank mehrheitlich der Deutschen Bank. Durch die Übernahme konnte der größte Devisenhändler der Welt sein Privatkundengeschäft signifikant ausbauen. Seit einigen Wochen halten sich aber die Gerüchte, dass man für die Zukunft plane, dass Privatkundengeschäft vollständig abzuspalten (BANKINGNEWS berichtete).

Dabei muss sich die Konzernmutter keine Sorgen machen, dass die Postbank nach einer Abspaltung untergehen würde, denn die im vergangenen Jahr verdiente halbe Milliarde Euro (Quelle: Handelsblatt) spricht eine sehr deutliche Sprache. Die Postbank hängt nicht mehr unbedingt am Rockzipfel der Deutschen Bank.