, ,

TARGOBANK startet Depoteröffnung für online-affine Kunden

Düsseldorf – Was beim Kreditangebot „Direkt-Geld“ schon lange möglich ist, gilt jetzt auch für das Depot: Wie die TARGOBANK heute meldet, können Kunden ab sofort über die Homepage ein Depot vollständig online eröffnen. Dabei erfolgt die gesamte Antragsstrecke inklusive Legitimation und Vertragsunterschrift ohne Medienbruch per Videolegitimation über WebID. „Damit reagiert die Bank auf die sich…


Die TARGOBANK treibt die konsequente End-to-End-Digitalisierung weiter voran. Bildnachweis: TARGOBANK

Düsseldorf – Was beim Kreditangebot „Direkt-Geld“ schon lange möglich ist, gilt jetzt auch für das Depot: Wie die TARGOBANK heute meldet, können Kunden ab sofort über die Homepage ein Depot vollständig online eröffnen. Dabei erfolgt die gesamte Antragsstrecke inklusive Legitimation und Vertragsunterschrift ohne Medienbruch per Videolegitimation über WebID. „Damit reagiert die Bank auf die sich zunehmend verändernden Kundenbedürfnisse und treibt ihre konsequente End-to-End-Digitalisierung weiter voran“, erklärt Ates Demir, Direktor Internet und Mobiles Banking bei der TARGOBANK.

Das Angebot richte sich insbesondere an online-affine Kunden, die ohne lange Wege bequem von zu Hause oder von unterwegs ein Depot eröffnen möchten. Der gesamte Antragsprozess dauere etwa 20 Minuten. Kunden benötigten lediglich einen gültigen Personalausweis sowie ein online-fähiges Endgerät mit Webcam und Mikrofonfunktion. Innerhalb von 24 Stunden erhalte der Kunde eine Bestätigung per E-Mail, dass das Depot eröffnet ist. Der Kunde könne dann sofort mit dem Wertpapierhandel starten.

„Durch den vollständig digitalisierten Prozess erhoffen wir uns ein weiteres Wachstum in einem hart umkämpften Marktumfeld“, so Demir. Seiner Meinung nach biete der neue Prozess gerade im Segment der online-affinen Kunden eine zeitsparende, einfache und trotzdem sichere Möglichkeit der Depoteröffnung.