, , ,

Next Generation Customer 2018

Am 07. und 08. November 2018 veranstaltet der BANKINGCLUB den Kongress Next Generation Customer rund um die Themen Marketing, Vertrieb, Beratung und Kundenkommunikation.


In einem Monat stellen wir wieder den Bankkunden von heute und morgen in den Mittelpunkt unseres Kongresses Next Generation Customer. Wir werfen die Frage auf, was es für die Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Beratung und Kundenkommunikation bedeutet, wenn der Anspruch einer kundenzentrierten Gesamtstrategie formuliert wird.

Zu diesem Zweck haben wir für Sie wieder Praktiker aus genannten Fachgebieten eingeladen. So berichtet etwa Jens Drexler von der Volksbank Stade-Cuxhaven, welche Anstrengungen sein Institut mit crossmedialen Aktivitäten im Bereich Baufinanzierung unternommen hat. Martina Patzek, Leiterin der Kölner Niederlassung der Quirin Privatbank, beschreibt, wie der Alltag einer Honorarberaterin aussieht. Sowohl Christian Dorn von der PSD Bank Köln als auch Stefan Pandorf von Particulate Solutions widmen sich dem Thema Corporate Social Responsibility und die Chance, soziales Engagement zur Markenpositionierung zu nutzen. Nachhaltigkeit ist auch ein Kernthema der GLS Bank, die vor kurzem die Online-Community Futopolis für ihre Mitarbeiter und Kunden ins Leben gerufen hat. Johannes von Streit erläutert das Konzept und nennt Beispiele von Themen, die dort besprochen und geteilt werden. Welche Bedeutung eine solche Online-Community gerade für eine Direktbank besitzt, wird Tina Volkmann von der DKB in ihrem Vortrag herausstellen. Über den Tellerrand des Privatkundengeschäfts schaut Herbert Maier von der Commerzbank hinaus, indem er einen Einblick in die Vertriebsstrategien der Großbank im Bereich Unternehmerkunden gewährt. Des Weiteren stehen die Themen Customer Journey Mapping, der Wandel durch die Digitalisierung und die Zukunft der Finanzberatung im Fokus unserer Veranstaltung.

Die Teilnehmer können sich in der Future-Banking-Garage, einem an das World-Café angelehnten Format, aktiv einbringen und mit den anderen Besuchern intensiv über die aktuellen Trends in Vertrieb, Marketing und Kommunikation diskutieren. Hier finden Sie die Agenda sowie einen Anmeldelink. Für die Premium-Mitglieder des BANKINGCLUB ist die Teilnahme an der Veranstaltung wie immer kostenfrei.