Name: Christian Albrecht
Position: Leitung Lösungsvertrieb und Marketing / Business Development DACH
Unternehmen: Diebold Nixdorf
Im Unternehmen seit: 2003
Was reizt Sie besonders an Ihrer aktuellen Tätigkeit?
Im Business Development und den Competence Centern in meinem Bereich setzen wir Strategie in konkrete Projekte und Produkte um. Das Gefühl, mit Innovationen wirklich neue Dinge zu schaffen, die auch einen Mehrwert für unsere Kunden generieren, ist sehr reizvoll. Es gibt jeden Tag neue Herausforderung und es bleibt immer spannend.
Was hat Sie bewogen, Mitglied im BANKINGCLUB zu werden?
Neue Dinge entstehen nicht im Elfenbeinturm, sondern immer im Austausch mit anderen Menschen. Der BANKINGCLUB bietet eine ganz breite Plattform mit vielen Angeboten zum Austausch mit Banken und Dienstleistern und ist so in der Form einzigartig in Deutschland.
Was sind Ihrer Meinung nach aktuell und zukünftig die wichtigsten Themen in Ihrem Fachbereich?
Viele Player versuchen, ihre Dienstleistungen in Richtung Banking zu erweitern, allen voran die GAFA. Für Banken wird es entscheidend sein, die Kundenschnittstelle an primärer Stelle weiter zu behalten. Dazu ist es entscheidend, das beste Kundenerlebnis insbesondere über die bessere Nutzung ihrer Daten zu generieren. Entwicklung wie die PSD2 bieten hier die Chance, den Kunden ganzheitlich zu sehen und ihm ganz neue Use Cases anzubieten.
Hier finden Sie alle Gastartikel, die Christian Albrecht für BANKINGNEWS verfasst hat.