CarriedAI

Fünf Fragen an Guillem Sague, CEO der CarriedAI GmbH.


Gründungsjahr: 2023

Geschäftsbereich: Künstliche Intelligenz für Investmentfirmen und institutionelle Investoren

Website: https://www.carriedai.com/ 

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?

Wir möchten mit der transformativen Kraft der KI einen Paradigmenwechsel im Investmentmanagement herbeiführen. Das betrifft nicht nur bestehende Investitionsentscheidungsprozesse, sondern auch die Architektur von Investmentfirmen und die Art, wie Kapital zugewiesen wird.

Wie machen Sie das?

Wir wollen eine umfassende Suite von KI-Agenten mit Orchestrierungs- und Überwachungstools bereitstellen, die jeden branchenspezifischen Kapitalallokationsprozess abbilden können. Unsere Mission ist, das Betriebssystem für KI-gesteuerte Investitionssysteme zu entwickeln, die eigenständige Kapitalallokationsentscheidungen treffen können.

Wo hängt es derzeit noch?

Überall 😉 Wir haben eine Roadmap mit mehreren KI-Agenten und Datenquellen, die wir nach und nach launchen wollen. Gleichzeitig gehen wir von einer massiven Verbesserung der Large Language Models (LLM) aus, die uns in die Karten spielen wird, um unsere KI-Agenten immer smarter zu machen.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …

Am liebsten hätten wir die zukünftigen Versionen der Open-Source-LLMs schon heute in unseren Händen. Ihre Funktionalitäten werden einen Quantensprung in den Fähigkeiten unserer KI-Agenten ermöglichen und deren Kapazitäten näher an das Menschliche bringen.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:

Wir stehen vor einem Paradigmenwechsel, der die Architektur von Finanzinstituten verändern wird. Es handelt sich um eine einmalige Chance, durch KI deutlich effizienter und gleichzeitig leistungsfähiger zu werden.

BANKINGNEWS sprach über CarriedAI mit CEO Guillem Sague.

Das sagt der Experte über CarriedAI:

„CarriedAI setzt auf die Synergie von menschlicher und künstlicher Intelligenz – ein zukunftsweisendes Modell! LLMs zur Optimierung von Kapitalallokationsprozessen zu nutzen, hat das Potenzial, die Investmentbranche nachhaltig zu verändern. Dadurch ist eine erhebliche Effizienzsteigerung von Investmentportfolios möglich. Die Einhaltung regulatorischer Anforderungen und ethischer Standards wird hierbei eine zentrale Herausforderung darstellen.“

Tipp: Weitere Fintechs können Sie hier kennenlernen.

Lesen Sie auch