Gründungsjahr: 2021
Produkt: Bildung und Schulung bei ESG und Compliance
Web: www.e-mission.de
Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Unsere Kurse über ESG und nachhaltige Geldanlagen revolutionieren das Beratungsgespräch und sorgt für mehr Investitionen in nachhaltige Geldanlagen.
Wie machen Sie das?
e-Mission bietet innovative Weiterbildungen mithilfe von hochwertigen Filminhalten und Zertifizierungen zu Sustainable Finance an. Außerdem unterstützen wir den Vertrieb unserer Kunden, indem wir den Wissenstransfer zur ESG-Thematik an Endkunden automatisieren.
Wo hängt es derzeit noch?
Die Wissenslücken in Finanzinstituten zu ESG sind immens. Zwar gibt es intern vereinzelte Experten, aber es fehlt an Sensibilisierung und gezielter Schulung aller Mitarbeiter. Regulatorisch passiert viel, dennoch fehlen eindeutige Definitionen und eine Messbarkeit von Daten bei nachhaltigen Geldanlagen.
Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… würden wir gerne im großen Maßstab eingesetzt werden, sodass wir Millionen von Arbeitnehmern sowie Endkunden über nachhaltige Finanzen aufklären können und somit aktiv die Transformation in eine nachhaltige Wirtschaft beschleunigen.
Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Auf Nachhaltigkeit zu setzen, bedeutet nicht, auf Rendite zu verzichten, sondern wettbewerbsfähig zu bleiben. Umweltfreundliches, soziales Agieren und eine transparente Strategie wirken sich positiv auf die Kundenbeziehungen sowie das gesamte Unternehmen aus.
Das sagt der Experte zu e-Mission:
„Nachhaltigkeit und ESG sind schon lange mehr als Modewörter und stellen Kreditinstitute vor Herausforderungen im Vertrieb, Portfoliomanagement oder dem Kreditgeschäft. e-Mission bietet hier eine Lösung, die es Mitarbeitern ermöglicht sich grundlegendes Basiswissen oder Spezialwissen in Nischenbereichen anzueignen. Ich bin gespannt, ob es e-Mission gelingt, sich in diesem dynamischen Markt mit sich ständig verändernden Anforderungen an Lerninhalte nachhaltig erfolgreich zu positionieren.“
Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!