Gründungsjahr: 2015
Produkt: Digital Real Estate Solutions
Web: pricehubble.com
Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Das „Konsumieren“ von Informationen rund um die Immobilie. Wir stärken den Vertrieb unter anderem bei Akquisition, Beratung, Verkauf und After Sales sowie das Backoffice beispielsweise bei Kreditentscheidungen und Portfoliooptimierungen.
Wie machen Sie das?
Wir verarbeiten fortlaufend Unmengen aktueller Immobilien-Daten in selbstlernenden Algorithmen und stellen die daraus gewonnenen Ergebnisse attraktiv und nachvollziehbar in Form webbasierter White-Label-Produkte sowie API-Lösungen zur Verfügung.
Wo hängt es derzeit noch?
Sämtliche Akteure in der Branche haben Potenzial, ihre Geschäftsmodelle weiter zu digitalisieren und sich stärker zu vernetzen, wodurch das Zusammenspiel aus Daten, Algorithmen und Rechenleistung Erkenntnisse generiert und so Prozesse effizienter gestaltet.
Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… die Kapazitäten und Ressourcen zu haben, all die guten Ideen und Wünsche unserer Kunden noch schneller Realität werden lassen zu können.
Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Nutzt die Immobilie noch viel stärker als Katalysator für das Kerngeschäft. Vertikalisiert Eure Kundenstrecke und schafft mit unserer Hilfe ein Ökosystem rund um die Immobilie, um jederzeit relevant für Eure Kunden entlang der Wertschöpfungskette Immobilie zu sein.
Das sagt der Experte…
„Datenbasierte Marktanalysen und Wertermittlungen gehören im Immobilienmarkt zu den zentralen Entscheidungsparametern auf der Käufer-, Verkäufer- und Vermittlerseite. Auch für Asset Manager und Banken im Rahmen des Portfoliomanagements und bei der Beleihungswertermittlung bietet PriceHubble einen klaren Mehrwert. Mir gefällt besonders die potenziell weltweite Skalierbarkeit des Geschäftsmodells.”
Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!