Kongress

  • Next Generation Customer 2017

    Es ist der Kunde, den die Banken in den letzten Jahren zu wenig in den Mittelpunkt gestellt haben. Auch wenn die vollmundigen Broschüren und Jahresberichte den Kunden als König tituliert haben. Bankkunden fühlen sich nicht so behandelt, wie es im Sinne von Kundengewinnung und Kundenbindung sein sollte. Vertrieb und Marketing sind die Königsdisziplinen auf dem…

  • Next Generation Payment 2018

    Mobile, instant, kryptisch – wie sieht die Zukunft des Zahlungsverkehrs aus? Der Aufstieg des Smartphones hat vor rund zehn Jahren eine neue Ära der Digitalisierung eingeleitet: Die mobile Revolution hat uns nicht nur enger miteinander vernetzt, sondern auch unser Informations-, Kommunikations- und Konsumverhalten nachhaltig verändert. Dieser Paradigmenwechsel beeinflusst auch das Verhältnis zwischen Bank und Kunde.…

  • Zukunft der Bankorganisation 2017

    Auch wenn die Bankorganisation schon immer im Zentrum eines jeden Instituts stand – in Zeiten steigender Regulierung, erhöhten Kostendrucks und Digitaler Transformation nimmt sie eine noch wichtigere Rolle ein als bisher. Es genügt lange nicht mehr, Prozesse lediglich zu verwalten; modernes Prozessmanagement muss viel mehr leisten. Die Organisationsabteilung muss als Schnittstelle für die Fachbereiche fungieren,…

  • COMPLIANCEforBANKS 2018

    Im Vorfeld des Kongresses COMPLIANCEforBANKS 2017 berichteten wir noch davon, dass einige Banken planen, ihre Compliance-Abteilung personell aufzustocken. Aktuellen Medienberichten zufolge kommt dieser Trend allerdings langsam zum Erliegen. Dies sei unter anderem darin begründet, dass verschiedene Prozesse wie etwa Verdachtsmeldungen automatisiert und digital verarbeitet würden. Nichtsdestotrotz behält die Erfüllung von Compliance-Richtlinien und aufsichtlichen Vorgaben einen…

  • Digitale Transformation 2018 Frankfurt

    Immer stärker setzt sich die Einsicht durch, dass tradierte Banken und Fintechs nicht zwangsläufig Konkurrenten, sondern Partner sein können. Dazu bedarf es der Vernetzung, der Evaluierung von Kundenbedürfnissen und der gemeinsamen Entwicklung innovativer Strategien und Produkte. Diese Möglichkeit bietet sich Ihnen auf dem Kongress „Digitale Transformation“ in Frankfurt. Und zwar durch ein bereits in den Jahren 2016…

  • INNOVATIONSforBANKS 2018

    Gerade im Zeitalter der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung sind Banken in puncto Innovation doppelt gefordert. Sie dürfen den digitalen Anschluss nicht verlieren und müssen gleichzeitig mit innovativen Ideen auf den Kunden zugehen, um auf lange Sicht relevant zu bleiben. So unterschiedlich die Geldhäuser am Markt sind, so vielfältig sind deren Ansätze, um dieses zentrale Problem…

  • Digitale Transformation 2018 Berlin

    Immer stärker setzt sich die Einsicht durch, dass tradierte Banken und Fintechs nicht zwangsläufig Konkurrenten, sondern Partner sein können. Dazu bedarf es der Vernetzung, der Evaluierung von Kundenbedürfnissen und der gemeinsamen Entwicklung innovativer Strategien und Produkte. Diese Möglichkeit bietet sich Ihnen auf dem Kongress „Digitale Transformation“ in Berlin. Und zwar durch ein bereits in den Jahren 2016…

  • FRAUDMANAGEMENTforBANKS 2018

    Neue technologische Möglichkeiten wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bieten der Finanzindustrie zwar ein enormes Potenzial, Bereiche wie das Riskmanagement und die Betrugsprävention effizienter zu gestalten. Doch auch Cyberkriminelle greifen immer öfter auf eben diese Technologien zurück, um mit neuen, intelligenten Angriffen den größtmöglichen Schaden zu verursachen. Mit Angriffen wie WannaCry, NotPetya und Bad Rabbit…

  • SIGNATURTAG 2018

    Eine Unterschrift besiegelt eine Abmachung zwischen zwei Parteien – ein analoger Vorgang, der selbst im digitalen Zeitalter Normalität ist. Die elektronische Signatur ist auf dem besten Wege, diese gesonderte Position einzunehmen. Doch stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen: Wie rechtsverbindlich ist eine elektronische Unterschrift? Oder wie steht es um die Fälschungssicherheit? Bereits jetzt werben…

  • Next Generation Customer 2018

    Immer lauter werden die Stimmen, welche von den Banken fordern, einen 360-Grad-Blick auf den Kunden zu schaffen und daran ausgerichtet Produkte und Services aus der Kundensicht zu bauen. Dieser Anspruch einer kundenzentrierten Gesamtbankstrategie ist ein vollkommen richtiger Ansatz. Doch was bedeuten diese Formulierungen für die praktische Arbeit der Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Beratung und Service?…