Webinar

  • Digitale Kundenkommunikation bis zur Unterschrift – einfach, effizient und verbindlich

    Die digitale Transformation hat in vielen Instituten Fahrt aufgenommen. Prozess-Effizienz und –Modernisierung stehen hierbei oftmals im Vordergrund, um Kunden einen möglichst einfachen aber gleichzeitig auch sicheren Zugang zum eigenen Angebot zu geben. Eine Herausforderung ist die Geschwindigkeit bei der Umsetzung und die optimale Nutzung der verschiedenen digitalen Kanäle. Erfahren Sie im Webinar, wie die Umsetzung…

  • Kundenberatung noch einfacher machen. Und Termine online vereinbaren.

    Termine online vereinbaren zu können, ist nicht nur praktisch, sondern entspricht dem Zeitgeist. Auch Bankkunden werden immer mobiler – indem Institute eine einfache und bequeme Terminvereinbarung über ihre Website ermöglichen, passen sie sich den Wünschen ihrer Kunden an. Mit der „Terminvereinbarung online“ können Bankkunden schnell und einfach auf der jeweiligen Homepage ihrer Bank einen Beratungstermin…

  • Kunden mit barrierefreien Dokumenten begeistern

    In der Kommunikation zwischen Banken und ihren Kunden spielen Dokumente in den vielfältigsten Formaten eine bedeutende Rolle. Mit zunehmender Verlagerung des Kundenkontakts von der Filiale zu mediengebundener Kommunikation steigt die Herausforderung, diese auch barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderungen verfügbar zu machen. In diesem Webinar wird dargestellt, wie sich individuelle Kundenkommunikation in Formaten realisieren lässt, die…

  • Apple Pay – Mobile-Payment-Herausforderung 2017!

    Was Banken unbedingt beachten sollten! Dass Apple Pay 2017 nach Deutschland kommt, gilt als sicher. Für Banken stellt sich so unweigerlich die Frage: Welche Chancen und Möglichkeiten bietet Apple Pay? Welche Risiken sollten unbedingt beachtet werden? Und wie sieht die richtige Mobile-Payment-Strategie in Zeiten von Apple und Tokenisation aus? In diesem speziell auf Banken ausgerichteten…

  • Die BaFin hat entschieden: Der neue Standard der Video-Legitimation

    Die BaFin ist für die Gewährleistung eines funktionsfähigen, stabilen und integren deutschen Finanzsystems zuständig. Bankkunden, Versicherte und Anleger sollen dem Finanzsystem vertrauen können. Seit 2014 ist in Deutschland die Video-Identifikation zugelassen und wird von der BaFin geregelt. Aufgrund ihrer Kundenfreundlichkeit erfreut sie sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Webinar präsentieren wir den Werdegang der Video-Ident-Regulierung.…

  • MaRisk 2016 / Vorstellung „aOPM 5“

    Angesichts der fünften Novelle der Mindestanforderungen an das Risikomanagement kommt erneut hoher Umsetzungsaufwand auf deutsche Institute zu. Denn: die Empfehlungen der BaFin beinhalten nicht nur Anforderungen zu Datenmanagement und Datenqualität, sondern fokussieren vor allem selbstentwickelte Anwendungen (IDVs): IT Risiken sind künftig als eigene Risikoart in Risikosteuerungs- und Controlling Prozesse mit einzubinden!  

  • Referentenschulung

    In den letzten Jahren durften wir auf unseren und auf externen Veranstaltungen hunderten von Vorträgen zuhören. Naturgemäß gab es dabei viele sehr gute Beispiele, während einige Redner auch in die ein oder andere Falle tappten. Genau vor diesen Fallen möchten wir Sie gerne bewahren und Ihnen diverse Beispiele aus hervorragenden Vorträgen an die Hand geben.…

  • KYC – Kennen Sie Ihre Kunden schon ausreichend?

    Banken und Finanzinstitute unterliegen einer immer stärkeren Überwachung und Reglementierung durch Finanzaufsichtsbehörden. KYC – Know Your Customer – Initiativen sind zentraler Bestandteil einer Compliance-Strategie, deren Herausforderung darin besteht, Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen zusammenzufügen. Die Kofax Kapow Datenintegrations- und Automatisierungs-Plattform ist eine voll automatisierte und skalierbare Lösung, die diese Problematik angeht und heute schon bei einer…

  • Know your customer’s customer – Fraud- und Geldwäschebekämpfung durch fortgeschrittene Graphanalyse

    Die Raffinesse von Geldwäsche, Betrug und Terroris-musfinanzierung erreicht eine bisher unbekannte Qualität. Die Verschleierung der suspekten Transaktionen bedient sich moderner Methoden und nutzt gekonnt die Schwächen der gängigen Identifizierungsprozesse in Banken aus. Wo früher einfache Regeln auf Basis bankeninterner Daten ausreichten, um Regularien zu erfüllen und effizient problematische Suspekte zu identifizieren, muss mit den gängigen…

  • Provisionserträge steigern und Kundenbindung stärken!

    Viele Finanzinstitute suchen angesichts dauerhaft sinkender Erträge in Zusammenhang mit der Niedrigzinspolitik nach Lösungen. Um nachhaltig dagegen anzugehen, wird der Fokus oft auf Kostensenkungen, beispielsweise durch Filial-schließungen oder Personalabbau, gelegt. Dagegen wird die Umsatzseite oft eher vernachlässigt, obwohl auch hier bewährte Mittel und Wege zur Steigerung von Erträgen eingesetzt werden können. Durch praxisnahe Fallstudien und…