Webinar

  • Bessere Kundenbeziehungen dank einer 360-Grad-Kundensicht

    Um sich in einem zunehmend digitalisierten Markt zu differenzieren, müssen Banken effizientere Wege für ihre Kundenansprache finden. Kundenbindung, Cross- und Upselling sind wichtige Erfolgsfaktoren. Aber noch wichtiger ist es, jeden Kunden bezogen auf seinen Kontext zu verstehen, sprich über Konten, Geografie, Beziehungen, Demografie usw. Um mit jedem Kunden als Individuum zu interagieren, müssen Sie ihn…

  • Open Banking ist mehr als ein Modewort – Die Evolution der Kundenbeziehung

    Open Banking ist kein Modewort mehr, sondern eine Notwendigkeit geworden, um die Umwandlungen im Markt mitgehen zu können. Die Kundennähe mit Hilfe von digitalen Produkten ist durch die Pandemie wichtiger denn je geworden. Wie schnell können neue Bankenprodukte Realität werden?  FinTech’s erkennen diese Lücke und die Kooperation mit Banken erfordert Open Banking Module. Banken sehen…

  • Digitalisierung der Kreditprozesse in Österreich: Warum warten?

    Aktuell können wir die wirtschaftlichen Folgen für die Unternehmen aufgrund der Pandemie nur erahnen. Umso wichtiger ist es jetzt, mithilfe digitaler Kreditprozesse schnell agieren zu können und Risiken frühzeitig zu identifizieren. Wie Sie Ihre Kreditprozesse zielgerichtet digitalisieren und deutlich effizienter gestalten können, darüber sprechen wir im BANKINGCLUB Online-Forum mit der Comline GmbH. Der IT-Dienstleister ist…

  • Ein neuer Blick auf die Banksteuerung am Beispiel einer simulationsbasierten Finanzplanung

    Der traditionelle Weg der Planungsfortschreibung kommt hinsichtlich der permanenten Krisen an seine Grenzen: zu aufwändig, zu schwerfällig, zu wenig Transparenz. Die vielfältigen technologischen Entwicklungen der letzten Jahre ermöglichen eine neue, modernere Sicht auf die Banksteuerung. Im Mittelpunkt moderner Steuerungskonzepte steht dabei die Planung auf der Basis realitätsnaher Szenarien. Im Vortrag wird dieses neue Vorgehen am…

  • Menschliche Gespräche auf digitalen Kanälen führen? So funktioniert die digitale Beratung 2021

    Geldanleger wollen nahtlose Interaktionen, und noch mehr wollen sie eine nahtlose Beratung. Wenn es darum geht, eine Investitionsmöglichkeit zu verstehen, wollen sie nicht zwischen dem Herunterladen von Dokumenten aus ihrem Posteingang, dem Auffinden von Notizen aus einem Telefonanruf mit ihrem Berater und dem Durchsuchen ihres eigenen Browserverlaufs hin und herspringen müssen. Das wäre zeitraubend und…

  • HCOB setzt auf nCino: Über die Zukunft des Kreditgeschäfts

    Die Bankenlandschaft hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich verändert und die Auswahl der besten Software zur Umsetzung der strategischen Ziele von Banken ist wichtiger als je zuvor. Hören Sie wie Software- Technologie Banken bei ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützt und wie HCOB ihre SaaS Cloud Kreditvergabesoftware ausgewählt hat. In diesem Webinar erhalten Sie unter anderem…

  • „Digitale Transformation der Regulatorik“ Wie man Daten, Analytics und regulatorische Anforderungen an einem Ort vereint

    Nicht umsonst ist das Schritt halten mit regulatorischen Anforderungen eine der großen benannten Herausforderungen für die Finanzindustrie. Banken sind kontinuierlich damit beschäftigt, geänderte oder neue Regelungen zu evaluieren und umzusetzen. Dies betrifft insbesondere auch alle Stationen entlang des Kreditkundenlebenszyklus, vom Neukundenantrag über Bestandskundenmanagement bis hin zu Mahnwesen und Inkasso oder im besseren Fall zur Anbahnung…

  • Wer ist eigentlich George? Der intelligente digitale Bankberater aus Österreich.

    Auf dem Weg zur personalisierten Banking-Engine. Es gibt berühmte Schauspieler, ex-Präsidenten und smarte Bank-Assistenten namens George. Letzterer ist für den Kunden der österreichischen Erste Bank ein digitaler Finanzassistent. Aber was steckt hinter? 2015 hat die Erste Bank mit George eine Revolution gestartet – einer service-orientiertes Onlinebanking über alle digitalen Kanäle hinweg. Nun ist die Zeit…

  • Single Investment, Triple Return: Cybersicherheit als Wettbewerbsvorteil

    Proaktive Investitionen in Cyberresilienz zahlen sich dreifach aus: Sie stellen IT-Compliance sicher, minimieren das Risiko kostspieliger Betriebsausfälle und steigern die Wettbewerbsfähigkeit. Intelligente Technologien für Banken und Finanzdienstleister ermöglichen Cybersicherheit ohne Trade-off zwischen Schutz, Performance und Komfort.   Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein! Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   …

  • Sichere Kollaboration – Dokumente teilen, live bearbeiten und signieren

    In dem Maße, wie Banken ihr Business an die „neue Normalität“ anpassen, müssen neue Ansätze gefunden werden, um das Zusammenarbeiten außerhalb der konventionellen Werkzeuge und Prozesse zu erleichtern, auf die sich viele Unternehmen bisher verlassen haben. Die Zukunft heisst Cloud-basierte Lösungen, weg von der traditionellen persönlichen Unterschrift oder Faxverteilung, hin zu einer neuen Arbeitsweise mit…