Softwarehersteller BSI expandiert nach Italien

Der Schweizer Softwarehersteller BSI hat offiziell die Expansion seiner Geschäftstätigkeiten auf den italienischen Markt bekannt gegeben. BSI verspricht sich von dieser Entscheidung innovative CRM-Lösungen für Unternehmen in Italien und exzellente digitale Erlebnisse für deren Kunden durch die AI-gestützte Kundenplattform BSI Customer Suite.


Von links nach rechts: Paolo Tomas, Cesare Bisio, Giuseppe Mauro Scarpati und Pamela Negosanti von BSI

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der CX/CRM- und Contact- Center-Lösungen und einer starken Präsenz im deutschsprachigen Raum setzt BSI nun auf Italien als nächsten Schritt seiner Wachstumsstrategie. Die Markteinführung in Italien betont das Engagement, die Position als Anbieter unternehmensrelevanter Software für Beziehungsmanagement zu stärken.

Fokus auf Kundennähe – auch bei Unternehmenskunden

Die Entscheidung, in den italienischen Markt einzutreten, basiert auf umfassender Planung und beinhaltet zunächst die Fokusbranchen Banking und Insurance. „Customer Centricity ist Prämisse bei BSI. Wir freuen uns, Kunden in Italien unsere bewährten Lösungen anzubieten und sie in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen“, kommentiert Markus Brunold, CEO von BSI den Schritt. Das Engagement für Software-Exzellenz und herausragenden Kundenservice werde dazu beitragen, eine starke Präsenz auf dem italienischen Markt aufzubauen, hofft Brundold

Die Ausweitung ins südliche Nachbarland wird von einem BSI Team unterstützt, das mit den Bedürfnissen der Kunden vor Ort vertraut ist. Durch die Einstellung lokaler Branchenexpertinnen und -experten strebt BSI eine Intensivierung zu Kunden und Partnern an. Auf der Messe IT’S ALL BANKING & INSURANCE in Mailand wird sich BSI erstmalig dem italienischen Fachpublikum präsentieren. Weitere Events folgen in den nächsten Monaten.

BSI bietet als Marktführer seiner Fokusbranchen in der DACH-Region moderne, massgeschneiderte CX-, CRM- und Contact-Center-Lösungen mit generativer 360°-Kundensicht und dem BSI Companion. Der AI-basierte Companion unterstützt mit Zusammenfassungen von Texten, Übersetzungen und Vorschlägen für Next Best Actions sowie prozessualen Optimierungen. Die BSI Customer Suite ist modular aufgebaut und skalierbar für alle Anforderungen rund um die digitale Kundenbeziehung. Die cloudbasierte Software erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Sie verhilft BSI zur Marktführeschaft in der Schweizer Bankenbranche und für Agenturlösungen von Versicherungen in Deutschland.