Das Gesundheitsministerium der Targobank „Ça va – Wie geht's?“ wurde mit dem Corporate Health Award 2012 ausgezeichnet. Das Programm konnte sich in der Kategorie Finanzen/Versicherungen durchsetzen und zählt damit zu den besten betrieblichen Gesundheitsmanagements in Deutschland.
Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) werden am Donnerstag, 15. November 2012, in der Villa Kennedy die gesündesten Unternehmen Deutschlands durch das Handelsblatt, TÜV SÜD Life Service und EuPD Research ausgezeichnet. Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse prämiert der Corporate Health Award jährlich Unternehmen, die sich vorbildhaft für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter einsetzen und damit Standards setzen.
Seit Juli 2011 unterstützt und fördert die Bank aktiv die Gesundheit und Lebensqualität ihrer Mitarbeiter. „Ça va – Wie geht's?“ baut dabei nicht nur auf Einzelmaßnahmen wie Impfungen, Grippeschutz, Sehtests und Sportförderung auf. Das Programm ist fest in das Unternehmensleitbild integriert. Ein Gesundheitsmanager, interne Gesundheitsexperten, Gesundheitstage und ein Gesundheitsmobil in den Filialen vor Ort schaffen die nötigen Voraussetzungen für bestmögliche Lebensqualität der Mitarbeiter. Darüber hinaus werden deutschlandweit auch alle Führungskräfte der Bank intensiv zum Thema Führung und Gesundheit geschult. Dieser ganzheitliche Ansatz, das filialintegrierende Konzept sowie die Unterstützung des Vorstands haben die Jury des Corporate Health Awards überzeugt.
Info und Logo von TARGOBANK AG & Co. KGaA – www.targobank.de