Auf Wanderschaft

Schon praktisch diese Rucksäcke. Man hat die Hände frei und kann in Ruhe beidhändig in der Zeitung blättern oder auf seinem Smartphone chatten. Aber mal im Ernst. Wenn ich in so einer Bank-Hauptstadt wie Frankfurt unterwegs bin und die Investmentbanker – ja und auch alle anderen Banker – in Massen an ihre Arbeitsplätze strömen, darf…


Schon praktisch diese Rucksäcke. Man hat die Hände frei und kann in Ruhe beidhändig in der Zeitung blättern oder auf seinem Smartphone chatten.

Aber mal im Ernst. Wenn ich in so einer Bank-Hauptstadt wie Frankfurt unterwegs bin und die Investmentbanker – ja und auch alle anderen Banker – in Massen an ihre Arbeitsplätze strömen, darf man sich durchaus wundern. Guter Anzug, gebügeltes Hemd, die Krawatte ist ordentlich geknotet und dann auf dem Rücken ein Rucksack. Scheinbar verwechseln da einige die hohen Türme mit einer Bergwanderung, nehmen dann aber den Aufzug. Konsequentes Handeln sieht anders aus.
Ach so, und nur weil einer der beiden obersten Banker die ein oder andere HV-Sitzung auch im Rucksack verlassen hat, nehmt Euch bitte nicht alles zum Vorbild. Und wenn ich schon mal dabei bin. Das Täschchen am Handgelenk geht auch nur für Ü70.