Christine Novakovic

Ab Februar 2011 steigt die Frauenquote im UBS Topmanagement. Christina Novakovic, besser bekannt unter dem Namen Licci, übernimmt die Verantwortung für die Betreuung institutioneller Anleger und hat damit etwa 1.300 Berater der Schweizer Großbank unter sich. Eigentlich wollte die studierte Betriebswirtschaftlerin und passionierte Kunsthändlerin nach mehreren Stationen in verschiedenen Vorstandsetagen diverser Privatbanken nicht wieder in…


Ab Februar 2011 steigt die Frauenquote im UBS Topmanagement.

Christina Novakovic, besser bekannt unter dem Namen Licci, übernimmt die Verantwortung für die Betreuung institutioneller Anleger und hat damit etwa 1.300 Berater der Schweizer Großbank unter sich.

Eigentlich wollte die studierte Betriebswirtschaftlerin und passionierte Kunsthändlerin nach mehreren Stationen in verschiedenen Vorstandsetagen diverser Privatbanken nicht wieder in einer Bank arbeiten. Schließlich hatte die gebürtige Südtirolerin Ende 2005 ihr Amt als Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank (HVB) freiwillig niedergelegt und gründete eine eigenes Unternehmen mit dem Schwerpunkt Kunsthandel.
Nun kehrt die 2003 von der Wirtschaftswoche gewählte „Managerin des Jahres“ als Leiterin Corporate & Institutional Clients der UBS Schweiz zurück.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen bei der Wahl zur Managerin des Jahres 2011.

Foto by CitiGroup