Kurze Hosen können auch chic sein

Nun ist es wieder soweit – der Frühling verdrängt den Winter und läutet die warme Jahreszeit ein. Bald sieht man wieder Massen von Menschen in kurzen Hosen die Straßen bevölkern. Sobald die ersten Sonnenstrahlen die Wolkendecke durchbrechen, fängt die Gattung Homo Sapiens Sapiens an, sich der lästigen Kleidung zu entledigen. Bei Vögeln wäre dies die…


Nun ist es wieder soweit – der Frühling verdrängt den Winter und läutet die warme Jahreszeit ein. Bald sieht man wieder Massen von Menschen in kurzen Hosen die Straßen bevölkern.

Sobald die ersten Sonnenstrahlen die Wolkendecke durchbrechen, fängt die Gattung Homo Sapiens Sapiens an, sich der lästigen Kleidung zu entledigen. Bei Vögeln wäre dies die Mauser. Nun gut, privat lässt sich nichts gegen dieses alljährlich sich wiederholende Ritual sagen. Warum auch? Aber wie sieht‘s in der Geschäftswelt aus?
„Sie gehören da nicht hin!“, hört man schon empörte Seele schreien. Nun gut, zwingen soll man die Mitarbeiter nicht. Wenn einer im Sommer mit seinem Beinkleid schwitzen will, soll man ihn lassen. Allen anderen Männern soll man das Tragen gestatten. Ja richtig, das ist ein Männerproblem. Frauen haben den Vorteil, Röcke anzuziehen, die für eine angenehme Luftzirkulation sorgen. Dieses Privileg steht Männern nicht zu.
Dass kurze Hosen und Anzug auch chic sein können, beweisen Männer aus Gegenden mit einem subtropischen oder gar tropischen Klima. Hier kommt schließlich auch niemand auf die Idee, ihnen eine lange Hose vorzuschreiben. Und sie schließen doch auch Geschäfte ab, oder etwa nicht?
Also liebe Banken und Unternehmen: Kurze Hosen können auch chic sein!

Bildnachweis: 4×6 via istockphoto.de