Willkommen im 21. Jahrhundert!

Die digitale Revolution wird auch die Bezahlwege nachhaltig beeinflussen. Neue Bezahlwege waren das Motto des diesjährigen Next Payment Generation Kongress, der am  18. und 19. März in Köln stattfand. Vorrangig das Thema Mobile Payment erhitzte die Gemüter und sorgte für ausreichend Diskussionsstoff. Auf welchen Kanälen Mobile Payment vertreten ist, präsentierten zahlreiche Referenten nicht nur aus…


Die digitale Revolution wird auch die Bezahlwege nachhaltig beeinflussen.

Neue Bezahlwege waren das Motto des diesjährigen Next Payment Generation Kongress, der am  18. und 19. März in Köln stattfand. Vorrangig das Thema Mobile Payment erhitzte die Gemüter und sorgte für ausreichend Diskussionsstoff. Auf welchen Kanälen Mobile Payment vertreten ist, präsentierten zahlreiche Referenten nicht nur aus dem Bankensektor. Sowohl im realen Leben als auch online kann man Mobile Payment einsetzen. Kann man im Internet bereits von einem Durchbruch sprechen, ist dies im realen Leben noch nicht der Fall. Hier stellten zahlreiche Referenten Lösungen vor, die Bezahlvorgänge online und offline revolutionieren. Gerhard Bystricky von der UniCredit Bank AG stellt SEPA als Zahlungsweg vor, mit der Prozesse optimiert werden. Wie der Bezahlvorgang online aussehen kann, präsentierten VISA Europe, die clashcloud AG als auch der Spielehersteller Bigpoint. Dr. Matthias Terlau von Osborne Clark stellte PSD II vor. Dabei blieb neben leckerem Abendessen und Kickern genügend Zeit zum Networking.