Veränderungen im Vorstand

Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat in seiner Sitzung vom 7. November Veränderungen im Vorstand beschlossen. Damit will das Gremium die Postbank auf die komplexen Herausforderungen im Umfeld und die neuen Prioritäten ausrichten. Aufgrund von strategischen Änderungen haben Dr. Mario Daberkow (IT/Operations), Horst Küpker (Financal Markets) und Dr. Michael Meyer (Retail) ihre Mandate im…


Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat in seiner Sitzung vom 7. November Veränderungen im Vorstand beschlossen. Damit will das Gremium die Postbank auf die komplexen Herausforderungen im Umfeld und die neuen Prioritäten ausrichten.

Aufgrund von strategischen Änderungen haben Dr. Mario Daberkow (IT/Operations), Horst Küpker (Financal Markets) und Dr. Michael Meyer (Retail) ihre Mandate im Vorstand der Postbank niedergelegt. Sie werden die Postbank verlassen. Rainer Neske, Vorsitzender des Aufsichtsrates, dankte ihnen für die hervorragende Leistung, die sie im Laufe der Jahre erbracht haben.

Susanne Klöß, die für die Produkte der Postbank für die 14 Millionen Kunden über alle Zielgruppen hinweg verantwortlich sein wird, wurde zur Generalbevollmächtigten der Bonner Bank berufen. Sie ist seit 2011 bei der Deutschen Bank im Geschäftsbereich Privat- & Geschäftskunden tätig und bekleidet dort die Funktion als Head of Credit Products, Deposits & Payments.

Neben ihr wurde Dr. Raplh Müller zum Generalbevollmächtigten berufen. Er wird neuer COO (Chief Operating Officer) und daneben insbesondere das Kosten-/Ressourcenmanagement der gesamten Bank verantworten. Darüber hinaus ist er für die IT und die Bank-Office-Prozesse zuständig. Seit 2009 ist er mit der Postbank vertraut. Er übernahm damals die Leitung der Integration der Bank. Zuvor war er, wie seine Kollegin Susanne Klöß, als Leiter der Baufinanzierung zum Geschäftsbereich Privat- & Geschäftskunden der Deutschen Bank tätig.

Info und Logo von Deutsche Postbank AG – www.postbank.de