Einsatzmöglichkeiten, Praxisbeispiele und empirische Nutzeranalyse
Autoren: C.M. Messerschmidt, S.C. Berger, B. Skiera
177Seiten, broschiert
Euro 36,95
ISBN: 978-3-83492-409-4
Gabler Verlag 2010
Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!
Auf seiner Homepage gibt der Verlag als Leserzielgruppe Mitarbeiter sowie Kundenberater in Banken und Sparkassen, Selbständige Finanzberater und Web2.0-Dienstleister an. Also kommen wir nicht um dieses Buch herum.
Und das ist auch gut so!
Zum Einstieg werden grundlegende Eigenschaften des Internet, hier besonders des Web 2.0, eingehend erläutert. Im Mittelteil folgen speziell auf die Bank- und Finanzbranche zugeschnittene Hintergrundinformationen. Hier ist auch eine umfassende Darstellung verschiedenste Web 2.0-Anwendungen zu finden.
Auf Basis von Forschungsarbeiten im „E-Finance Lab“ der GoetheUniversität Frankfurt stellen die Autoren im abschliessenden Teile des Buches einige sehr gute empirische Analysen dar. Stilistisch ist dieses Buch (im Gegensatz zu obigem) typisch deutsch: Sehr strukturierte Kapitel, viele sachliche Erläuterungen und sehr gute empirische Analysen.
Fazit: Eine wertvolle Entscheidungshilfe für geneigten Leser aus dem Bereich Vertrieb und Marketing!