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  • Banken und die Generation Z: Finanzbildung als Schlüssel zur langfristigen Kundenbindung 

    Banken und die Generation Z: Finanzbildung als Schlüssel zur langfristigen Kundenbindung 

    Junge Menschen werden von Banken heute noch viel zu häufig vernachlässigt. Die Finstep-App setzt auf personalisierte Lerninhalte und interaktive Tools, um Banken dabei zu helfen, die Kundenbindung zu den jüngeren Generationen zu stärken.

  • KYC 4.0 – Smarte KYC-Prozesse für Bestandskunden 

    KYC 4.0 – Smarte KYC-Prozesse für Bestandskunden 

    Der KYC-Prozess ist klassischerweise der Beginn der Geschäftsbeziehung zu Firmenkunden: von der Sammlung notwendiger Unternehmensdaten über die Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten bis zum Name-Screening. Hier spielen moderne KYC-Lösungen eine besondere Rolle, denn sie können für mehr Effizienz und geringeres Risiko sorgen.

  • „Die Instant Payments Verordnung schafft bedeutende Möglichkeiten für Finanzunternehmen“

    „Die Instant Payments Verordnung schafft bedeutende Möglichkeiten für Finanzunternehmen“

    Die Instant Payments Verordnung setzt Banken vor große Herausforderung. Hubert Krattinger, Chief Customer Officer bei Pythagoras, erklärt im Interview, was Banken jetzt tun müssen, um diese Regulierung umzusetzen und wie sie von ihr auch profitieren können.

  • BSI Software gewinnt neuen Investor Bregal Unternehmerkapital als Partner

    BSI Software gewinnt neuen Investor Bregal Unternehmerkapital als Partner

    Fonds beraten von Bregal Unternehmerkapital steigen bei dem in seinen Fokusbranchen führenden Anbieter innovativer CRM- und CX-Software ein. Capvis Equity V LP realisiert einen vollständigen Verkauf. Das bestehende Gründer-, Management- und Mitarbeiterteam wird weiterhin signifikant an BSI beteiligt sein.

  • Partnerschaftlich und effizient – der Weg zur optimalen Kundenbetreuung  

    Partnerschaftlich und effizient – der Weg zur optimalen Kundenbetreuung  

    Wachsende Herausforderungen und Änderungen im Bereich der Kundenbetreuung erfordern eine ständige Weiterentwicklung von Banken. Anhand eines Beispiels an der Renault Bank direkt zeigt die SERVISCOPE AG, wie Dienstleistungen ausgeweitet werden, um die Bank zu entlasten und die Effizienz zu steigern.