Allgemein

  • quirin bank erhält Sonderpreis als Innovativste Vermögensverwaltung

    Kann eine ganz normale Bank die Honorarberatung in Deutschland gesellschaftsfähig machen? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Experten seit es die quirin bank AG gibt. Vorträge die Karl Matthäus Schmidt, Vorstand der quirin bank, zu diesem Thema hält, enden nicht ohne ausführliche Diskussion durch die Teilnehmern. Das Interesse ist groß, dennoch bezweifeln die meisten Berater…

  • ***Rückblick***

    Wir verlosen Qualität. Aber lesen Sie selbst: Feedback zur Mailingwerkstatt des Deutschen Instituts für Marketing       Sascha Seide, DIREKTE LEBEN Versicherung AG: In meiner Tätigkeit als Vertriebsleiter der DIREKTE LEBEN Versicherung AG habe ich einen direkten Bezug zu diesem Thema. Wir bieten unseren Geschäftspartnern Direktmarketingdienstleistungen vorrangig in Form von Mailings und Onlinemarketing an.…

  • Stärken und Schwächen deutscher Manager

    Der folgende Artikel ist während einer Studie der Firma „The Coaching Centre“ entstanden. Die Autorin Frau Dr. Dembkowski ist Mitglied des BANKINGCLUB und hat uns diesen Beitrag, welcher als Erstveröffentlichung in der Harvard Business Review erschienen ist, zur Verfügung gestellt. In der letzten Zeit wird wieder viel Geld in den Aufkauf von Unternehmen gesteckt. Auch…

  • Das Statistische Bundesamt gibt bekannt:

    th – 10% der Steuerpflichtigen zahlen die Hälfte der Einkommensteuer Allerdings sind dies die Zahlen aus dem Jahr 2003, heute sieht das bestimmt schon viel besser aus! Zu den 10% der Einkommensreichsten gehören Sie bereits, wenn Sie ein Jahreseinkommen von über 65 950 Euro hatten. Auf 1% der Einkommensreichsten (Einkommen von über 162 200 Euro)…

  • Banknahe Gruppen auf

    Ich hoffe, Sie bleiben mir, der Gruppe BANKINGCLUB-ONLINE und den BANKINGNEWS auch treu, wenn ich Sie über ein paar andere Gruppen auf Xing informiere: Sparkassen-Netzwerk Die Sparkassen-Finanzgruppe ist sehr vielfältig. Hier soll Mitgliedern der Sparkassen, der Verbände, Tochtergesellschaften und Rechenzentren ein Forum geboten werden, um z.B. Neuigkeiten aus der Sparkassen-Organisation zu diskutieren und Netzwerke zwischen…

  • Lange Schlangen

    th – Für einen Kunden ist eine lange Warteschlange in der Regel kein besonderes Erlebnis. Das Schlimmste ist die Ungewissheit, wie lange es dauern wird, bis das Ende der Schlange erreicht sein wird. Zudem hat Murphy meist recht und man steht zu dem in der langsamsten Schlange. Für einen Anbieter indes ist eine lange Schlange…

  • Beratung und Servicequalität…and the winner is!

    Die Studie „Bester Service bei Filialbanken“ aus dem Hause der DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) nahm die verschiedenen Kommunikationswege zwischen Kunde und Bank unter die Lupe. Nach der Auswertung von insgesamt 430 Interessentenkontakten stand der Gesamtsieger fest.  Untersucht wurden zwölf Filialbanken, die sechs größten überregionalen Banken sowie die jeweils größten Sparkassen und Genossenschaftsbanken in den…

  • Banknahe Gruppen auf

    Ich hoffe, Sie bleiben mir, der Gruppe BANKINGCLUB-ONLINE und den BANKINGNEWS auch treu, wenn ich Sie über ein paar andere Gruppen auf Xing informiere: Schweizerischer Börsenclub Das Ziel der Gruppenmitglieder ist es, überdurchschnittlich an der Börse zu verdienen. Innovative Ideen und Antworten auf diese Frage haben viele börseninteressierte Leute. Wie komme ich jedoch mit diesen…

  • Banken und Finanzdienstleister

    Risiken vermeiden, Kundenvertrauen sichern Online-Banking mit allen Facetten des Dienstleistungsangebotes von Banken und Finanzdienstleistern ist heute selbstverständlich. Umso wichtiger ist es, von den Strategien und Konzepten des Mitbewerbers zu lernen, gleichzeitig die eigenen Kunden zu binden, neue zu generieren und Cross-Selling-Potenziale zu nutzen. Kompetente Anregungen und Erfahrungen dazu bietet die 11. Internet World mit ihrem…

  • CRM-Erfolgsstrategien aus erster Hand

    Executive Briefing mit Infor, Cap Gemini und dem BANKINGCLUB Emanzipierte, gut informierte Kunden erwarten Kundenservice auf hohem Niveau. Vor dem Hintergrund gesättigter Märkte gilt es um so mehr, stabile und langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren: Wie Unternehmen diesen Leitsatz am besten umsetzen können, zeigt ein halbtägiges Executive Briefing am 16. Oktober 2007, zu dem Infor in…