Allgemein

  • CRM-Erfolgsstrategien aus erster Hand

    Executive Briefing mit Infor, Cap Gemini und dem BANKINGCLUB Emanzipierte, gut informierte Kunden erwarten Kundenservice auf hohem Niveau. Vor dem Hintergrund gesättigter Märkte gilt es um so mehr, stabile und langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren: Wie Unternehmen diesen Leitsatz am besten umsetzen können, zeigt ein halbtägiges Executive Briefing am 16. Oktober 2007, zu dem Infor in…

  • Nachtrag zum thema virales Marketing

    Einige von Ihnen sind nach meinem Artikel über virales Marketing meinem Aufruf gefolgt und haben sich bei trnd angemeldet. Martin Oetting hat bereits grünes Licht für einen Vortrag im BANKINGCLUB gegeben. Termin und Ort folgen. Dies hier möchte ich Ihnen nicht vorenthalten: Virales Marketing auf Schwäbisch, virales Marketing im Todesstern Stuttgart! Technorati Tags: virales Marketing, martin Oetting, Todesstern Stuttgart

  • Nachtrag zum Thema Virales Marketing

    …auf Schwäbisch! Genial! Technorati Tags: Virales Marketing

  • 20 Jahre IT Kompetenz für Banken

    Umfassende IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen sind unser Geschäft. Im Segment Services konzipieren und entwickeln wir indivduelle IT-Anwendungen, die wir nach deren Einführung auch effizient warten und betreiben. Unser flexibles internationales Software-Entwicklungsmodell bietet Ihnen die richtige Mischung aus Betreuung vor Ort, global verfügbaren Experten und kostengünstigen Entwicklung in unseren Technologiezentren. Als führender europäischer IT-Partner für den Finanzdienstleistungssektor…

  • Conversational Marketing (für Finanzdienstleister)

    Technorati Tags: Conversational Marketing, Dirk Loop, David W. Kenny Es ist nur eine Frage der Zeit bis nahezu die gesamte Werbung rund um die Erde digital sein wird, sagt David W. Kenny, CEO von Digitas, einer Agentur mit Sitz in Boston/USA, die vor rund sechs Monaten zum Preis von 1,3 Mrd. USD von der Publicis Gruppe erworben wurde.…

  • Eine neue Skyline

    Mindestens bis Ende 2007 hat unser Newsletter nun eine neue Skyline. Aus Fotorealismus ist eine Grafik aus der digitalen Feder von Marlies Killat geworden. Mit einem Klick auf das Banner gelangen Sie zudem in ihren neuen GEBURTSTAGSTORTEN-SHOP, da können Sie Ihrem nach Hamburg weggezogenen Bankkollegen die “bankheimatliche Skyline” von Frankfurt als Geburtstagsgruß bestellen! Technorati Tags: Marlies Killat, Geburtstagstorten-Shop

  • Kosten runter – Service rauf: Sprachdialogsysteme für Finanzdienstleister

    Sprachgesteuerte Dialogsysteme erfahren besonders in der Finanzbranche einen enormen Akzeptanzzuwachs. Gleichzeitig ist festzustellen, dass die mittlerweile sehr ausgereifte Technologie noch bei weitem nicht in dem Maße genutzt wird, wie es möglich wäre. Dabei bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Kunden effektiver zu betreuen, Geschäftsprozesse zu vereinfachen und völlig neue, automatisierte Services anzubieten, die vorher nicht realisierbar waren.…

  • BANKBRANCHE 1.8 – Noch nicht angekommen in der digitalen Welt?

    th – Der CEO bei Sun Microsystems, Jonathan Schwartz, bloggt und schafft es auf 400.000 Besucher am Tag. Steven Jobs stellt das neue iPhone vor, die Welt bloggt und der Hype kann losgehen. Es geht aber auch schon mal in die verkehrte Richtung, wenn das teure und laut Hersteller hochsichere Kryptonite-Fahrradschloss mit einem simplen Kugelschreiber…

  • Leider noch kein Standard:

    Qualitätssicherung aus Kundensicht für Contact Center und Sprachanwendungen Zwei Faktoren spielen für die Qualität von Contact Centern eine Rolle: zum einen der Agent, der (inzwischen meist nach einer automatisierten Vorqualifizierung) dem Kunden direkt zur Verfügung steht; zum anderen die Technik, die für das Contact Center und automatisierte Sprachportal eingesetzt wird. Während die Qualitätssicherung von Agenten…

  • MiFID – 10 Herausforderungen für das Preismanagement – Von Dr. Georg Wübker

    Die MiFID bringt im Wertpapiergeschäft mehr Preistransparenz für den Kunden. Banken sind jetzt gefordert, mit Intelligenz im Preismanagement gegenzusteuern. Die Wertargumentation, insbesondere für die Beratung, tritt stärker in den Vordergrund. Deshalb sollten Anbieter ihre Werttreiber kennen und auch quantifizieren können. Klare Richtlinien, mehr Transparenz bezüglich Zahlungsbereitschaften sowie eine Strategie, in welchen Bereichen intelligente Preisstrukturen eingesetzt…