Allgemein

  • Talentsuche – Der Pillenknick erreicht die Führungsetagen – Von Norbert Abraham

    Die kurze Episode des Überangebots an qualifizierten Talenten in der Finanzbranche ist schnell vorübergegangen. Seit Anfang 2007 markieren zahlreiche Suchanzeigen in den Printmedien und auf den schnell wachsenden elektronischen Marktplätzen die Rückkehr in den Nachfragemarkt. Auch Headhunter berichten wieder über volle Auftragsbücher. Das Ende der Restrukturierung und des Downsizing der Finanzbranche ist in einigen Spezialmärkten…

  • Der Zertifikateberater feiert ersten Geburtstag

    Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die erste Ausgabe von „Der Zertifikateberater“ an Finanzexperten und Kundenberater geliefert und hat sich in dieser kurzen Zeit zu Deutschlands führender Print-Publikation rund um das Thema strukturierte Anlage-Produkte entwickelt. Anders als bisherige Publikationen adressiert „Der Zertifikateberater“ ausschließlich Mitarbeiter der Finanzdienst- leistungsbranche und wird nur an diese versandt – direkt…

  • Karriere erfordert richtiges Kritikverhalten

    von: Michael Letter – Bei jungen Filialleitern/innen achtet die Geschäftsleitung einer Bank genau darauf, wie sie mit Kritik umgehen. Sehen sie sie zuallererst als Angriff auf die eigene Person oder als Feedback, durch das sich Menschen, Team und Unternehmen weiterentwickeln können? Konstruktives Kritik-Konzept Kritik fällt auf fruchtbaren Boden, wenn man nach dem Konzept der „produktiven…

  • Banken können doch Vertrieb!

    th – Ist das nicht schön, wenn sich andere Branchen bei uns bedanken: Aufgelesen am 26.4. im Newsletter www.versicherungsjournal.de Dank Banken und Volksrente zum Erfolg! 50% Plus im Bereich Leben-Neugeschäft für die Neue Leben Versicherungsgruppe und das Dank einem gestiegenen Absatz über die Sparkassenorganisation. Auch die Allianz kann sich nicht über den Absatz durch die Dresnder…

  • Thementag Vertrieb auf der Cebit…ein Rückblick

    th – Und das alles will ich nun in diesem mir begrenzt zur Verfügung stehenden Raum verarbeiten. Am 20.3. hat der BANKINGCLUB in Kooperation mit der Ausstellung BFS den Thementag „Vertrieb“ organisiert. !! Einen Link zum Download der Vorträge finden Sie im Begrüssungstext auf der Startseite!! Prof. Spath, Leiter des Frauenhofer IAO, stellte den Teilnehmern…

  • Networking und Web2.0

    An Ideen mangelt es in der Web 2.0 Welt nicht. Als überzeugter Netzwerker und natürlich auch aus dem beruflichen Interesse als Communitybetreiber bin ich nun auch eine Nummer!   Hier sichern Sie sich rechtzeitig Ihre No.   Technorati tags: IamNo, IamNo.com, Web2.0

  • Frank geht ran!

    Sie sind auch hin und wieder genervt, wenn am Abend kurz vor der Tagesschau der 3. Call-Center-Agent im Namen seiner Auftraggeber Ihnen Abos, Lose und einen Auftritt in der SKLShow verkaufen will. Nun gibt es die Lösung:   Im Web: Frank geht ran! Sollten Sie den Kampf jedoch gerne selber aufnehmen, so empfehle ich das…

  • Regionalsponsoren vorgestellt: Die ifb AG in Köln

    An dieser Stelle haben wir bereits unsere derzeitigen Premiumpartner vorgestellt. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des BANKINGCLUB leisten zudem unsere regionalen Sponsoren, in deren Räumlichkeiten die Clubabende stattfinden. Pro Stadt sind dies zwischen einem oder drei Partnern. Wir beginnen mit der Wahlheimat des BANKINGCLUB: Köln Am 19. März 2007 war der BANKINGCLUB erstmals zu Gast…

  • dwpbank: Erwerb der TxB abgeschlossen

    Wir sind für eine strickte Trennung der 3 Säulen des deutschen Bankensystems. So oder so ähnlich könnte es ein jeder Verfechter einer der 3 Säulen bereits einmal gesagt haben…öffentlich und oder vor allem nicht öffentlich. Und nun ist diese Fusion über die Bühne gegangen, die alles andere ist als eine Trennung der 3 Säulen! dwpbank:…

  • Neue Sichtweise auf CRM Projekte

    Drei von vier Banken investieren heute in standardisierte Softwarelösungen, um die Qualität der Kundenberatung zu verbessern sowie Arbeitsabläufe und Informationen optimiert zu vernetzen. Die Entscheidung allein, ein CRM (Customer Relationship Management) System zu implementieren, gibt jedoch noch keine Erfolgsgarantie. Im Gegenteil – die bislang stark IT-lastige Ausprägung von Kundenbindungskonzepten gilt als eine der Hauptursachen für…