Bancassurance

  • Neue Bewegung im Bancassurance-Bereich

    Neue Bewegung im Bancassurance-Bereich

    Zu einer gesamtbedarfsorientierten Kundenberatung gehören Finanzprodukte ebenso wie Versicherungen. In diesem Sinne ist es zielführend, wenn Banken und Versicherungen ihre Kräfte bündeln. So finden sich in der Branche einige Vertreter die großes Potenzial in der Bancassurance sehen und dies praktisch unter Beweis stellen.

  • Embedded Finance: Banken unter Zugzwang

    Embedded Finance: Banken unter Zugzwang

    In Politik und Wirtschaft müssen die Herrschenden stets um ihre Stellung bangen. Bei Embedded Finance droht etablierten Kreditinstituten langsam das Schachmatt. Können sie in der Welt eingebetteter Finanzdienstleistungen noch (mit)regieren?

  • „Der persönliche Kundenkontakt genießt im Augenblick noch das größte Vertrauen“

    „Der persönliche Kundenkontakt genießt im Augenblick noch das größte Vertrauen“

    Bancassurance ist schon längst mehr als ein Hype-Thema. Bei vielen Banken steht die erfolgreiche Integrierung von Versicherungsprodukten auf der Agenda. Auf was es hier zu achten gilt und welche Rolle Maklerpools dabei einnehmen werden, erklärt Julia Jaschke von der Fonds Finanz Maklerservice GmbH im BANKINGNEWS-Interview.

  • Embedded Finance und die Rolle der Banken

    Embedded Finance und die Rolle der Banken

    Bessere Kundenbindung durch attraktivere, personalisierte Angebote, Up-Selling- und Cross-Selling-Möglichkeiten: Embedded Finance bietet im harten Wettbewerb um die Gunst der Kunden viele Vorteile für Unternehmen. Für Banken sind diese Modelle eine Gefahr. Die Karten werden neu gemischt. So behalten sie ihre Asse im Ärmel.

  • Bancassurance: Die optimale Partnerschaft?

    Bancassurance: Die optimale Partnerschaft?

    „Wenn man es gut macht? Große Zukunft“. Die Rede ist von Bancassurance. Und obwohl der Allfinanz-Gedanke Banken schon seit geraumer Zeit beschäftigt und die optimale Lösung noch nicht gefunden scheint, wird ihm eine nachhaltige Berechtigung zugesprochen. Denn das Bedürfnis nach Absicherung ist da, vielleicht sogar stärker denn je. Um dies befriedigt zu wissen, braucht der…

  • Die Baufinanzierung ist eine Chance für Banken

    Die Baufinanzierung ist eine Chance für Banken

    Die Baufinanzierung bietet eine Chance für Banken ihre Erträge zu steigern. Wie das gehen soll, erläutert Andreas Klodt-Sauerwein, Vertriebsleiter Banken & Kooperationen Deutschland bei der Credit Life, im Interview.

  • Der Kunde ist hybrid

    Der Kunde ist hybrid

    Das Kundenverhalten hat sich gewandelt. Statt dem klassischen Filialbesuch wird nun vermehrt auf Remote- und Onlineangebote zurückgegriffen – der Kunde ist hybrid geworden. Das stellt auch Jana Heeg-Rupprecht, Head of Productmanagement Bancassurance bei der HypoVereinsbank, fest. Wie man auf diese Veränderungen reagiert und wie man Exzellenz im Versicherungsvertrieb erreicht, erklärt Sie im Video-Interview. Schauen Sie…

  • Wie relevant ist der Vertriebskanal Bancassurance?

    Wie relevant ist der Vertriebskanal Bancassurance?

    Eine Hypothek ist die größte Verpflichtung im Leben eines Menschen. Dennoch besteht hier eine Lücke bei der Absicherung. Wie sich diese schließen lässt, beleuchtete Pierre-Olivier Brassart, CEO der BNP Paribas Cardif Deutschland, in seinem Vortrag auf der Fachkonferenz BANCASSURANCE reloaded. Außerdem ist für ihn klar: „Bancassurance is a very relevant channel”. Die Relevanz des Vertriebskanals Bancassurance sieht Pierre-Olivier…

  • Bancassurance: Wie tief ist der Kaninchenbau wirklich?

    Bancassurance: Wie tief ist der Kaninchenbau wirklich?

    Lange war das Thema vergessen, doch aktuell erlebt Bancassurance eine Renaissance. Wir wollten wissen, wie viel Potenzial im Thema Allfinanz wirklich steckt und haben dem Zukunftsthema sowohl eine Studie als auch einen Fachkongress gewidmet.

  • Biometrie im Bankenvertrieb

    Biometrie im Bankenvertrieb

    Kundenbedürfnisse verändern sich heute schnell. Flexibilität ist gefragt, auch bei Versicherungsprodukten. Aus diesem Grund bietet die LV 1871 ihren Bankpartnern ein besonderes Produkt.

Fachbeirat