Der Tempomacher

  • Retail Revolution

    Retail Revolution

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Auf der letzten Seite der Bankingnews hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor allem:…

  • Next Level Strategieprozess

    Next Level Strategieprozess

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Re-Think Private Banking

    Re-Think Private Banking

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Wir wissen mehr, als wir denken …

    Wir wissen mehr, als wir denken …

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Change-Agenda 2022: Alle Jahre wieder…

    Change-Agenda 2022: Alle Jahre wieder…

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Ohne Daten keine Kekse!

    Ohne Daten keine Kekse!

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Agile Organisation: Los geht es!

    Agile Organisation: Los geht es!

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Kundenzugänge konsequent nutzen

    Kundenzugänge konsequent nutzen

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial Services Industrie. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke greift in der Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ die aktuellen Themen der Branche auf und gewährt uns spannende Einblicke in seinen Berateralltag. Immer auf der letzten Seite der Banking-News hat er einen festen Platz. Meinungsstark und launisch. Angriffslustig und direkt. Und vor…

  • Segmentierung: ein Relikt der 90er?

    Segmentierung: ein Relikt der 90er?

    Er gehört seit Jahren zu den anerkannten Top-Beratern der Financial-Services-Industrie. Wir freuen uns sehr, dass Dr. Alexander Bethke-Jaenicke als Autor für unsere Berater-Kolumne „DER TEMPOMACHER“ aktiv ist. In der April Ausgabe der Banking-News geht es direkt weiter: Diesmal steht das Thema „Kunden-Segmentierung“ im Fokus der Betrachtung.

  • Die Krise als Katalysator

    Die Krise als Katalysator

    Noch immer hat uns die Pandemie fest im Griff – aber wir noch nicht die Pandemie. Was bedeutet das für Finanzinstitute? Viele Filialen bleiben weiter geschlossen. Und wir bekommen deutlich vor Augen geführt, dass in der Kunde-Bank-Interaktion vieles „digital“ und „medial“ gut funktioniert, was vor der Pandemie noch als unvorstellbar galt. Ad-Hoc-Praxistest COVID-19 hat dem…